Klopfen in der Wand?

2 Antworten

Es gibt viele Ursachen. Oft sind es tatsächlich Rohre (Heizung, Warmwasserzirkulation)... Wenn diese sich durch Temperaturunterschied ausdehnen oder zusammen ziehen, dann knacken die schon mal. Das ist meist auch rel rythmisch, also ziemlich gleicher Abstand zwischen den Geräuschen... Es könnte auch Wasser sein, was irgendwo raus tropft, dann wäre es aber auch tags über und nicht nur nachts... Tiere wären sehr unregelmäßig von den Geräuschen...

Kann alles mögliche sein. Ich könnte mir auch eine Maus vorstellen.