Putz geht hinter dem Heizungsrohr ab?

2 Antworten

Dusche und Heizung sind zwei verschiedene Kreisläufe, die nichts miteinander zu tun haben. Wasserränder sind deutlich erkennbar, Schimmel wird dazukommen, wenn nicht gehandelt wird.

Ursache kann ein Rohrbruch sein, in einer Erdgeschosswohnung auch aufsteigende Feuchte. Wurde die Feuchtigkeit in der Wand mit geeigneten Geräten gemessen? Nur mit Hand und Auge kann man nicht beurteilen, ob eine Wand nass oder trocken ist. Im Zweifel einen Bausachverständigen hinzuziehen, der hat das Wissen und die Geräte, um die Ursache des Feuchteschadens zu finden.

Kann sein das das Rohr einen kleine haarriss hat, ob die dusche mit der Heizung zusammen hängt weiß ich net.