Klingen die Sätze gut?

4 Antworten

Sie sind grob und werden die Frau enttäuschen.

Ich würde eher sagen: Auch wenn es sehr verletzend ist, - er hat zur Zeit andere Pläne, als sich mir Dir zu treffen. Bitte hoffe nicht länger.

Die Sätze sind völlig korrekt. Auch die Redewendung "sich etwas abschminken" passt hier genau.

Allerdings ist die Freundin, die das sagt, wirklich knallhart. Sie spricht nicht durch die Blume, versucht gar nicht erst, bei der anderen noch einen Funken Hoffnung aufkommen zu lassen, sondern haut ohne jede Rücksichtnahme auf deren Gefühle ungefiltert einfach raus, was sie denkt.

Klingt nicht gut (inhaltlich...^^)

Kann man so schreiben / sagen.

Sie sind grammatikalisch und orthografisch korrekt. Freuen wird diejenige sich nicht.