Klingel zerstört. Wie schließe ich sie wieder an?

die defekte Klingel - (Elektronik, Haushalt, Reparatur)

6 Antworten

du müsstst eigendlich nur jeweils einen der drähte aus der wand mit jeweils einem der anderen verbinden. dabei aufpassen, dass sich die aderpaare nicht berühren.

lg, Anna

Anhand der Farben der Isolierung siehst du welche Drähte zusammengehören sollten. Drille sie zusammen mach einen Test ob es funktioniert. Wenn es nicht klappt Drähte wechseln und erneut testen. Es kann dabei nichts passieren.  Anschließend die Drähte mit isolieren.

Hättest doch einfach eine der kleinen Schrauben lösen können und einen der roten Drähte rausziehen können. Und alles wäre o.k. gewesen.

Jetzt knubbelst Du die zerschnittenen Drähte einfach wieder zusammen. Das ist Niederspannung, völlig problemlos.

Schedixx  22.11.2017, 12:24

Niederspannung =<1000VAC also ja das ist das aber nicht zwingend ungefährlich

bergquelle72  22.11.2017, 12:31
@Schedixx

Vielleicht war der Begriff nicht der richtige, was ich meinte an der Klingel liegt eine Spannung von 5 oder 8V an. Da kann man gefahrlos mal zwei Drähte zusammendrillen; besser wäre natürlich eine Lüsterklemme zu nehmen.

Auf die Schnelle mit Isolierband, ansonsten wäre die elegantere Methode eine Lüsterklemme / Steckklemme.

versuch mal die drähte mit klebeband zusammen zu kleben. alles gute zum geburtstag