Wie kann ich diese alte Klingel abschalten?

2 Antworten

Vermutlich gibt es noch irgendwo eine zweite Klingel, die du finden musst. Das Bild hier sieht eher aus wie ein "Gong" (ding-dong) und nicht wie eine Klingel (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrring) und dieser Gong kann ohne beide Anschlüsse definitiv nicht mehr gehen.

Klopfe mal mit einem Schraubenzieher oder einem Löffel oder so an diese Metallplatten, die klingen bestimmt ganz anders, als das was du klingeln hörst.

Ausser.... die fusseligen Drähte rechts um Bild geben irgendwie Kontakt zum rechten Anschluss. Guck mal, ob du diese rumhängenden Drähtchen nicht irgendwie zusammengezwirbelt und isoliert oder abgeschnitten bekommst.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrik, Kabel)

Geisterklingel? Also diese Klingel dürfte so definitiv nicht mehr funktionieren. Da ist ja nur noch ein Kontakt angeschlossen.

masterkuli
Beitragsersteller

Den einen Kontaktdraht habe ich eben wieder montiert. Eben als ich es getestet habe und beide Kontakte getrennt waren hat es trotzdem geklingelt.

Gnurfy  08.06.2024, 15:05
@RobertLiebling

Da kann dann wohl wirklich nur noch ein geistersuchender Elektriker vor Ort helfen. 😎

masterkuli
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Du hast natürlich recht gehabt. Kann garnicht funktionieren. Diese Klingel ist nur Dekoration und garnicht in Betrieb. Tatsächlich kommt der Klingelton von der Freisprecheinrichtung. Problem gelöst.