Klingelschalter abmontieren?

3 Antworten

Das habe ich auch wenn jemand die Klingel zu fest drückt. Mach mal kurz Sturmklingeln bei Dir, kurz hintereinander den Schalter drücken, vielleicht lockert das Innenleben so wieder etwas auf.

kach135
Beitragsersteller

Ja der Postbote muss auf die Schalter einhämmern, nachdem ersten mal hatten nämlich noch andere Leute geklingelt und da hörte das klingeln auch wieder auf. Werde mal probieren das Teil durch häufiges klingeln zu lockern. Dann mus wahrscheinlich ein Techniker die Feder oder das Teil was sich verklemmt erneuern und "Postboten sicher" machen

quietscheratsch  08.01.2015, 13:06
@kach135

die Schalter sind sehr groß, wenn man da nicht mittig drückt sondern an der Seite und dann noch zu fest, verschiebt sich das innen ... Du kannst ein Hinweiszettel anbringen "Bitte vorsichtig klingeln"

Nein, mach das bitte nicht, das ist Sache eines Elektrikers.

schoschi06  08.01.2015, 16:43

Sache des Eigentümers (Hausverwaltung ) !Mfg.

die tasten am Modul sind ausgeleiert. von Siedle sollte es noch ein entsprechendes ersatzteil geben... wenn ihr auf miete wohnt, ist es sache des Vermierers. an sonsten kannst du ja mal einen elektriker beaufrragen, so teuer wird das nicht. es ist ja nur ein handgriff.

versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich dir nicht zutrauen würde, das selbst zu wechseln. aber das passende ersatzteil wirst du als "normalsterblicher" nur schwer bis garnicht bekommen. außerdem weiß der elektriker in der regel, wie er die Tasten entriegeln kann, ohne das Modul zu schrotten...

lg, Anna