Einfache Stromkreise (Klingel,tasten)?

5 Antworten

Vorausgesetzt diese zwei offenen Kontakte neben der Klingel sollen den Anschluss für den Klingeltrafo und somit die Spannungsversorgung sein.

Du sollst nur schreiben ob die Klingel bei entsprechender Tasterstellung läutet oder nicht läutet.

Taster 1      Taster 2     Klingel

geöffnet     geöffnet      Läutet nicht

geöffnet     geschlossen    Läutet

geschlossen geöffnet Läutet

Beim letzten Schaltzustand bin ich mir jedoch nicht sicher

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich müßte man überall hinschreiben hinschreiben, läutet nicht, denn es ist keine Spanngsquelle vorhanden.

Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. Da beide Taster parallel geschaltet sind, läutet die Klingel bei geschlossen und bei nicht geschlossen läutet sie nicht.

heilaw  15.06.2021, 13:17

Oder du verwendest das Wort Klingelt.

schreib einfach "klingelt" oder "klingelt nicht"

Nach diesen Schaltbild wir die Klingel nie klingeln.

An die beiden kleinen Kreise --o o-- müsste mindestens eine Spannungsquelle angeschlossen sein, ist sie aber nicht.

Beim Drücken von Taster-1 oder Taster-2 würde (bei vorhandener Quelle ein Kontakt geschlossen, es kann dann Strom durch die Klingel fließen und so den Klingelton erzeugen.

Ich würde nur "ein" schreiben. Vielleicht auch "Klingel ein"..

Soll ich einfach unter Klingel ja oder nein hin schreiben?

Schreibe doch "Klingel an" bzw. "Klingel aus".

Das ist eindeutiger als "Ja" und "Nein".