Klinge ich hart und gemein oder ist das gut geschrieben?

6 Antworten

Es ist vielleicht etwas verletzend wenn man jemanden sagt der auch gefphle für eienn hat:ch gehe nur eine beziehung lit dir ein wenn deine familie passt

Mann muss natprlich auch deine perspektive verteen. Ich würde den text nur etwas anders formulieren aber ansonsten voll okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß halt eif was

Sooooo105
Beitragsersteller

Wie soll ich ihn formulieren?

es ist halt einfach so wenn er mich für seine Familie verlässt und nicht kämpft fann möchte ich nicht Jahre meines Lebens verschwenden

JellyBeanChan  15.06.2022, 16:28
@Sooooo105

Dann sag das so und nicht nur das du deine zeit verschwendest sondern begründe das ganze ajsführlich damit es durch das verständniss nicht so gemein klingt

Die Gedanken und Akzeptanz der Familie können einem sowas von egal sein. Denn letztendlich seid ihr beiden die Personen welche zueinander gefunden haben und sich einer Beziehung hingeben.

Ich habe aufgehört mir über sowas Gedanken zu machen. Du hast eventuell deinen Traumpartner gefunden und würdest alles beenden weil die Familie nicht passt? Willst du mit ihm deine Zukunft verbringen oder mit der Familie? Gründet eure eigene kleine Familie und lasst sie wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sooooo105
Beitragsersteller

Nein das Problem ist er hat sich mal getrennt weil seine Familie angeblich gegen uns ist deswegen will ich nicht meine Zeit verschwenden wenn er nicht kämpft für uns

Moses1182  15.06.2022, 11:36
@Sooooo105

Ja gut ist verständlich. Wenn er sich aber schon mal wegen getrennt, weil jemand anders gegen die Beziehung ist, hätte ich mich gar nicht erst wieder darauf eingelassen. Entweder jemand steht zu dir oder er hat dich erst gar nicht verdient.

Sooooo105
Beitragsersteller
@Moses1182

Wie finden sie den text jetzt nachdem ich das erklärt habe

Moses1182  15.06.2022, 11:42
@Sooooo105

Aus deiner jetzigen Sicht, gut. Ich würde trotzdem nochmal drüber nachdenken ob du das wirklich willst. Der Text sollte eher so lauten:

Ich will wissen woran ich bei dir bin. Wie steht inzwischen deine Familie zu uns? Für mich ist es wichtig zu wissen ob sie mich mögen oder nicht. Abgesehen davon, ist mir aber noch viel wichtiger was es für dich bedeutet. Würde deine Familie sich gegen uns stellen, stehst du troztdem zu mir? Ich brauche jemand der zu mir steht. Tust du das nicht, möchte ich meine Zeit nicht verschwenden.

Was kann der Mann für seine Familie? ER muss zu dir stehen - zur Not auch GEGEN diese Familie.

Das ist das, was zählt. Sonst nichts.

Sooooo105
Beitragsersteller

Aber ich mein halt nur wenn er nicht zu mir steht deswegen der text

Nein ganz normal.

"Akzeptiert mich deine Familie nun? Kreuze an (ja / nein)

Bitte um Rückmeldung - heute - 12:22 Danke!