Beziehung: Partner*in läuft immer barfuß?

Wäre für mich okay☺️ 76%
Wäre für mich ein No-Go!!🙄 24%

134 Stimmen

45 Antworten

Wäre für mich okay☺️

Hi hallo,

wäre für mich absolut ok.

Ich laufe seit 14 Jahren nur noch Barfuß. Ich lebe Barfuß, egal wo und wann immer Barfuß.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.
Wäre für mich ein No-Go!!🙄

Es würde mich zu sehr einschränken. Barfuß laufen ist in der modernen Welt einfach ein Problem. Beispielsweise ist barfuß Auto fahren absolut nicht zu empfehlen, ich wäre also alleinige Fahrerin. In Krankenhäusern ist das ein hygienisches Problem, auf dem Böden lebt sonstwas, entsprechend wäre ich im Notfall auf mich gestellt. Und in Innenstädten ein gesundheitliches, weil die Straßen einen Belag mit einem lustigen Mix aus Ablagerungen der Abgase der Autos, hundekot und Urin, Schwermetallen, Öl und was sonst noch so an leckeren Dingen auf der Straße landet haben und der hat auf der Haut einfach nichts verloren.

Für sowas wurden barfußschuhe erfunden.

BakugoKatchan  14.10.2023, 22:01

Ich muss sagen, das mit dem autofahren finde ich allerdings nicht gerechtfertigt, man bleibt nicht hängen und hat ein viel feineres Gefühl dafür. Gesetzlich ist es so, solange man keinen Unfall baut, ist es nicht strafbar. Wenn man in eine Kontrolle kommt, passiert da gar nix. Ist mir sogar schon passiert.

palusa  15.10.2023, 05:31
@BakugoKatchan
Ich muss sagen, das mit dem autofahren finde ich allerdings nicht gerechtfertigt, man bleibt nicht hängen und hat ein viel feineres Gefühl dafür.

Es geht dabei darum, dass laut Einschätzung von Experten es barfuß deutlich schwerer ist, die Kraft aufzubringen, die im Falle einer vollbremsung notwendig ist. Die Sohle als Puffer zwischen Pedal und Haut fehlt, und mit Schutz ist es generell möglich, mehr Kraft einzusetzen, weil es weniger weh tut und das Risiko einer Verletzung reduziert.

Zumindest meine Pedale sind nicht glatt. Die haben so nen halben cm tiefe Rillen, die Schuhen halt geben sollen. Ich hatte mal die Füße drauf, als ich die Schuhe im Auto gewechselt habe. Das war durchaus merkbar. Mit aller Gewalt und Kraft dieses Pedal zu Boden zu drücken ist mit Schuhen definitiv einfacher. Weil du dich nicht in diese Rillen drücken musst sondern nur gegen die Sohle der Schuhe. Mein Auto wird definitiv nicht barfuß gefahren werden, das werde ich nicht akzeptieren.

Gesetzlich ist es so, solange man keinen Unfall baut, ist es nicht strafbar. Wenn man in eine Kontrolle kommt, passiert da gar nix. Ist mir sogar schon passiert.

Ich will, dass das Auto möglichst schnell steht, wenn mir Gefahr droht. Die rechtliche Seite ist mir, ehrlich gesagt, sehr egal in dem Punkt. Ich will heil nach Hause.

Übrigens, verboten ist es nicht aber es kann sein, dass du Mitschuld an einem Unfall bekommst, wenn dein Schuhwerk von der Versicherung als unsicher eingestuft wird. Fällt unter Fahrlässigkeit. Erlaubt und sinnvoll ist manchmal nicht dasselbe.

Ich würde es einmal so formulieren: wenn Du Dich schon nur hier in diesem Forum umsiehst, stellst Du fest, dass es haufenweise Fussfetischisten gibt, die absolut glücklich wären mit einem Mädchen, das immer barfuss daherkommt, daher lautet die Antwort: Ja, es ist möglich, dass Du Dich in jemanden verliebst, der Deine Barfüssigkeit ablehnt, aber das ist eher unwahrscheinlich und wenn doch, wäre das für Dich der falsche Partner.

Ich glaube, dass die Mehrheit der Männer- mich inklusive- Barfüssigkeit bei einer Frau toll finden. Da gibt es die erwähnten Fussliebhaber, die den Anblick weiblicher Füsse generell gut finden, aber es gibt auch Leute wie mich, die es besonders schätzen, wenn jemand einwenig ausschert und das Gegenteil von dem macht, was alle andern tun. Barfüssigkeit ist unkonventionell. Wenn eine Frau barfuss läuft, wirkt sie auf mich aber auch verletzlich und sensibel, und ich mag verletzliche, sensible Menschen mit Mut zu unkonventionellem Verhalten.

Ich kann nur für mich selber reden, und ich bin ein verhältnismässig alter Mann (der übrigens Deine Vorliebe für barfuss gut nachvollziehen kann und das zuhause, und immer wieder auch draussen auch praktiziert): Du hättest mich mit Deiner Barfüssigkeit in keiner Weise abgestossen, sondern Du hättest mein Interesse erst recht geweckt.

Bleibe also wie Du bist, und lass Dich nicht verbiegen. Der Richtige wird Freude haben an Deiner Art.

Da ich selber Barfußläufer bin und weiß, wie gut das tut und wie gesund es ist, fände ich das ideal. 👣😎

Nur unvernünftig sollte sie nicht sein:
Bei zu großer Kälte besteht die Gefahr, sich Erfrierungen zu holen. Deswegen die ganze Zeit drinnen zu sein, weil es ohne Schuhe draußen zu kalt wäre - das wäre nichts für mich. 😉

Wäre für mich ein No-Go!!🙄

Ich hätte kein Problem wenn sie das zuhause macht, in der Öffentlichkeit fände ich das schon alleine aus Hygienischen Gründen nicht gut.

Z.B in Krankenhäusern, Bussen, U-Bahnen oder Flughäfen wirkt es nicht nur komisch - der Boden ist auch ziemlich dreckig.

LG