Mein Freund will keine Kompromisse eingehen?

4 Antworten

Also ich hab mich mit meiner Frau ganz klar zu dem Kompromiss entschieden, ein Jahr bei ihr ein Jahr bei mir. Und seit wir ein Haus haben sagen wir, alle zu uns 😄 er sollte überdenken, dass der Partner auch wenn es schwer fällt zumindest auf gleicher Ebene mit den eigenen Eltern steht.

Du klingst extrem anstrengend und er scheint noch unreif zu sein.

Ihr steht beide auf einer völlig anderen Stufe im Leben.. entweder du hoffst er schafft es irgendwann selbstständig zu werden oder du ziehst die Bremse und gehst.

myself888
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir auch. Ich komm vielleicht anstrengend rüber aber ich möchte einfach nicht mit einem Kind zusammen sein und es am ende bereuen darum hab ich nachgefragt wie er diese Sachen sieht. Aber du hast recht ich hab es in der Hand. Ich möchte jetzt noch keine Voreiligenschlüsse machen.

Ich würde er ernsthaft darüber nachdenken ob diese Beziehung Sinn macht, zumal es ja auch auf sexueller Schiene nicht so toll läuft.

entweder du gibst dich damit zufrieden immer die Nr2 zu sein, oder du suchst dir einen andren.

myself888
Beitragsersteller

Ich habe wie gesagt kein Problem die Nummer 2 zu sein aber sollte es auch nicht Verständlich sein das man Neujahr auch mal mit der Familie von der Freundin was machen will. Er kennt es garnicht 2 Seiten in einer Familie zu haben weil er nur seine Mutterseite hat. Seine Mutter wollte immer nur das beste für ihn aber er wurde so brainwashed das ist so krass. Als würde seine Familie ihn hassen wenn er was ohne die macht.

horribiledictu  26.02.2022, 08:40
@myself888

doch, du hast offensichtlich ein Problem damit, sonst würdest du diese Frage nicht stellen

und: du SOLLST ein Problem damit haben!

Ringkrieger  26.02.2022, 11:27
@myself888

Mal kurz gefragt. Hast du mal mit seinen Eltern gesprochen? Wenn er nicht dabei ist, einfach ob sie ihn mal fragen ob ihr das nicht mal bei deinen Eltern macht?