Was meint er mit Lösung? Heißt es seine Familie wird wahrscheinlich keine Probleme machen?

1 Antwort

Hallo Rsyhaa👋

denn ohne Segen der Familie können wir nicht heiraten

Darin sehe ich die Bedingung ----> Kein Segen = keine Heirat

er meinte zu mir bezüglich Familie das wenn sie akzeptieren alles gut ist

Das wäre der Idealfall, heißt Bedingung erfüllt = Segen = Heirat möglich

wenn nein wir dennoch eine Lösung finden werden

Das hier ist kein Idealfall noch eine Lösung, denn die Bedingung ist nicht erfüllt, ----> Kein Segen = Keine Heirat und wo soll da eine Lösung her, wenn die Bedingung des Segens unabdingbar ist also so immens wichtig für die Person, dieses ihm oder euch aber verwehrt wird? Da gäbe es dann nur Lossagung der Familie und das naja ob das jemand wirklich ernst meint und das nicht romantisiert, so nach dem Motto: Meine Familie kann uns nix, ich liebe dich und heirate nur dich, kommt halt schon blöd wenn die Ehe oder Beziehung irgendwann einen Knacks hat und man es dann einem in die Schuhe schiebt, weil man sich von der Familie losgelöst hat.

Alternativ wäre eine Lösung die Trennung oder als Affäre zu dienen, heißt vorne herum mach ich das was die Familie will und heirate, wen die gut heißen aber hinten rum liebe ich nur dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Rsyhaa
Beitragsersteller

Er weiß das ich sowas nicht mitmachen würde

glaube er meint eher wir kämpfen

memoriath  19.09.2023, 16:40
@Rsyhaa

Worum denn kämpfen? Das ist kein Krieg, wer verschwendet Energien und Zeit in etwas, das nicht anerkannt wird, wenn die Familie so an Traditionen festhält, ihr mögt euch wie Rebellen fühlen, aber ihr naja du bist die einzige, die darunter leidet, denn ob du es glaubst oder nicht, das was da steht impliziert auch, dass es ihm wichtig ist, was seine Familie denkt und wenn es irgendwann heißt die Familie oder du, dann ziehst du den kürzeren.

Rsyhaa
Beitragsersteller
@memoriath

Er meinte aber wir finden eine Lösung

memoriath  19.09.2023, 19:54
@Rsyhaa

Wenn er meint, dann soll er dir auch Rede und Antwort stehen, was er genau damit meint mit der Lösung. Ich kann nicht hellsehen.