Kann ich ein 62 Corvette C1 in Deutschland kaufen und fahren?

7 Antworten

Natürlich darf man das. Das wäre aber sehr ungewöhnlich als Anfängerauto - irgendwie so, wie Perlen vor die Säue geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Erkan5145
Beitragsersteller

Nein haha keine sorge. Das Auto ist mein Traum Auto, aber ich habe kein Geld um es mir jetzt zu Leisten in paar Jahren hoffentlich.

Flausen  09.07.2020, 16:33
@Erkan5145

dann kommen andere Träume ... billiger werden die wahrscheinlich nicht mehr.

Tolles Auto die Corvette, aber du solltest erstmal mit einem kleinen jede Menge Kilometer abspulen, mit einem Anfänger macht die Corvette was sie will.

Du darfst jedes Auto in Deutschland kaufen. Mit 17 Jahren ist dafür jedoch noch die Einwilligung der Eltern erforderlich. Mit dem B Führerschein bzw. dem BF17 dürftest du den Wagen sogar fahren. In Deutschland gibt es bei Autos keine Leistungs- oder Klassenbeschränkung.

Übrigens: Es heißt eine Corvette weil Corvettes eine der wenigen Autos sind, die weiblich sind.

Erkan5145
Beitragsersteller

Entschuldige. Merk ich mir 😂👍🏼

Klar darf man die Corvette C1 in Deutschland fahren. Nur ich glaub auch nicht das du die Dir leisten kannst. Es sei denn ihr habt echt Geld bei euch Zuhause und deine Eltern geben dir was dazu. Ansonsten wirst du wohl mit einem Standard Auto zufrieden sein müssen. Muss ich ja auch.

Ich persönlich hab eigentlich kein spezielles Lieblings-Auto. Aber ein schöner Chevy Van, eine Dodge Viper, einen Dodge Challenger oder den alten BMW E24 M635CSI fände ich geil.

Fahren dürfen ist vielleicht das geringste Problem.

Aber bei einer gut erhaltenen und fahrbereiten Corvette diesen Baujahres bist du beim Anschaffungspreis schnell im 6-stelligen Bereich.