Was soll dieser ganze V8, mehr PS Mist?

13 Antworten

Ich verstehe das ganze auch nicht. 125 PS reichen doch wunderbar. Wenn man es eilig hat kommt man so auch auf 200 km/h. Außerdem sind die Fahrzeuge günstiger in jeder Hinsicht.

Was hat dass mit 150+PS zutun?, auch mit 60PS verpestet man die Umwelt, das ist halt so.
Ich habe nichts gegen Elektromotoren, aber in manche Autos wie Muscle-Cars gehört einfach ein fetter Verbrennmotor hinein.
Ausserdem können sich die meisten Normalverdiener zur Zeit noch kein Elektrofahrzeug leisten.

Was soll ich dazu sagen! Es ist sicherlich nicht die Meinung von jedem die du da wieder gibst, aber eine vertretbare Meinung. Wo will man anfangen wenn man so denkt? Umweltverschmutzung usw! Schau dir die Grünflächen an den Straßen an. Da siehst du auch sehr viel Umweltverschmutzung! Wenn in Deutschland jeder e Autos fahren würde, und der Rest der Welt lebt so weiter wie bisher!? Was bringt das?

Jeder soll das machen was ihm gefällt und was ihm zusteht. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich persönlich würde auch lieber en schönen Big Block fahren, bevor ich ne 30PS Stulle heizen müsste

Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen.

Dir scheint es nicht bewusst zu sein, welch wichtige Rolle Rennsport für unsere heutige Autotechnik hat. Im Rennsport wurden wichtige Dinge erfunden, die heute nicht mehr wegzudenken sind (z.B. die Scheibenbremse, oder Radaufhängung). Der Rennsport forciert die Hybridtechnik im Zeitraffer weil in Formel 1 und Le Mans bereits nicht mehr reine Power im Vordergrund steht, sondern Effizienz. Ich wage mal zu behaupten, ohne die positiven Synergien mit dem Motorsport läge unsere heutige Automobiltechnik 20 Jahre zurück.  Auch was die Verbräuche angeht.

Zudem denke ich überschätzt du den Anteil der Leute die sich Autos tunen. Die Leute die sich das Auto modifizieren, bilden einen kleinen Teil der Autofahrer. Oder kennst du in deinem Umfeld mehr als einen, der sich das Auto getunt hat?

BTW: Ich verstehe Leute nicht, die sich wie du über Umwelt aufregen und wahrscheinlich selber keinen Finger rühren.

Ich habe ein Jahr lang als BFD´ler im Natur-und Moorschutz gearbeitet. DAS bringt was. Da sieht man die Auswirkung seines Handelns mit jeder gepflanzten Pflanze oder jeder geschnittenen Wiese. Und da lacht man über Leute, die scheinheilig sich über ,,Umweltsünder" echaufieren und meinen mit Beutel statt Plastiktüte, oder einmal Fahrrad statt Auto hätten sie es bereits getan.

Wenn das keine leeren Worte von dir sein sollen, dann telefonierst du morgen mit deiner nächstgelegenen NABU (Naturschutzbund) oder BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) Stelle und fragst mal ob du einen Tag lang bei irgendeinem Projekt ehrenamtlich mithelfen kannst. Keine Sorge, die werden dich bestimmt mit offenen Armen empfangen, weil die mit Leuten chronisch unterbesetzt sind.

Trotzdem schöne Grüße

roboboy  04.01.2017, 23:04

Genau.

So ganz simple Dinge im Alltag bringen auch sehr viel.

Seit Jahren habe ich keine Plastiktüte mehr genutzt, sonder immer den guten alten Baumwollbeutel dabei. Damit kann man schon viel machen.

Den Metzger haben hier ein paar Leute auch schon umerzogen, der packt auch nicht mehr alles einzeln ein, sondern versucht es zu vermeiden, Plastik zu verschwenden.

Und bei solchen Projekten helfen bringt auch sehr viel.

Und am meisten bringt es, so finde ich, mit den Sachen, die man besitzt, pfleglich umzugehen. Jedes Auto, welches man neu kauft, muss hergestellt werden. Was dabei an Ressourcen draufgeht, ist krank. Deshalb lieber auch solch ein altes, Umweltverschmutzendes Auto weiterfahren (beim Diesel einfach Filter nachrüsten), denn der Umstieg rechnet sich nicht.

LG

ℍeყ schatzii xD ich werd auch n scirroco 2 tunen warum fragst du ? Schon ne elektro tankstelle gesehen oda kannst n elektro unter 5 min tanken wie n benziner, ich meine ja hab auch über elektro gedacht aber wird n 320km/h auto also komplettes innen [leistungs] UND außen [optik & aero dynamic tunig] aber jz bau ma ne eigene elektro battery und bring die erstma durch n tüv :/

nurromanus  04.01.2017, 22:20

Wie wäre es denn, wenn Du Deine Antworten so schreibst, dass sie auch jemand verstehen kann? Zum Bespiel in deutscher Sprache.

nurromanus  04.01.2017, 23:08
@Cyan20

???kannst du n konter jz nicht verkraften oda wat?

1. Du solltest genauer hinsehen. Ich bin NICHT der Fragesteller!

2. Deine Schreibe ist zum Kotzen. Oder unter aller Sau. Such Dir eins aus.

roboboy  04.01.2017, 22:22

Schon ne elektro tankstelle gesehen oda kannst n elektro unter 5 min tanken wie n benziner,

Ja, gibt es ;)

Schon mal was von Betterplace gehört?

LG

Cyan20  05.01.2017, 16:23
@roboboy

Ja des ging aber drum wie ich mein auto umbau/komplett neu aufbau , was daran unter aller sau? Kühe produzieren mehr abgasse als autos , dann wären noch kraftwerke die auf s klima einfluss ham und fabriken ich mein in japan is net ohne grund n smog also autos sind das geringste problem außerdem ist allgemein für elektro autos noch nicht genug aus/um gebaut worden , zu dem &'nd robo danke für die info :) , aso und nurro du musst nicht fragen steller sein um ein problem mit meiner meinug zu hab aber ... das hast du ja lessbar selbst bewiesen ;D , vor allem unter aller sau?weil ich anspreche n scirroco 2 zu tunen,oder doch weil die elektros angesprochen hab welche noch ... Teuer sind oder das bestimmte etwas an sound fehlt oder doch noch der zweifel mancher menschen an elektro autos?! Ohne witz fahr runter