Klimadiagramm Lufttemperatur

2 Antworten

"Jahresgang" bezieht sich auf den Verlauf der Temperatur über ein Jahr hinweg. Insofern wird "Jahrganges der durchschnittlichen Lufttemperatur" nicht einen Jahresdurchschnitt meinen, sondern wie sich diese durchschnittlichen Monatstemperaturen verteilen. Da gibt es große Unterschiede - am Äquator sind nur wenige Unterschiede zwischen den Monaten, je näher man zu den Polen kommt, um so stärker werden im allgemeinen die Unterschiede zwischen Sommer und Winter

Für solche Klima-fragen ist folgende Seite sehr gut: http://www.klima-der-erde.de/

Frage ist so unsinnig, da lückenhaft. Müsste wohl lauten: "Ordnen Sie des Typ des Jahresganges der durchschnittlichen Lufttemperatur ...(?) zu." - Einzusetzen : einer bestimmte Klimazone.