Kleinwagen mit wenig Verbrauch für lieferservice?

3 Antworten

Du kannst mal nach nem BW Up, Fox Opel Adam oder Corsa oder nem Hyundai 10 schauen

Kleinwagen mit Diesel wird schwierig weil: es werden schon lange keine neuen mehr gebaut weil der dieselmotor relativ aufwendig ist und damit den Kleinwagen überdurchschnittlich verteuert haben. Außerdem: mit einem älteren Diesel kannst du in manche stadtbereiche nicht einfahren weil die Euro 6 Norm nicht eingehalten wird. Blöd für einen Lieferdienst spielt aber auf dem Land keine Rolle. Warum muss es ein Diesel sein? Schaut doch mal nach einem ganz billigen elektroauto.... Dem macht Stop and Go und ständige kaltstarts nichts aus-den kaltstart gibt es bei einem Stromer ja nicht. Denke da zum Beispiel an Dacia.... Die relativ geringe Reichweite und die Beschränkung auf 130 stundenkilometer Höchstgeschwindigkeit spielen bei einem Lieferdienst eher keine Rolle.

Ach ja und du hättest noch ein werbeargument wenn der nur mit Ökostrom betankt wird.... Für manche Kunden kann das eine Rolle spielen.

Milan80
Beitragsersteller

Die neuen Elektro Autos Sind leider zu teuer. Suchen nach einem günstigen Auto. Kann auch etwas älter sein.

odenwaelder60  31.08.2024, 11:28
@Milan80

Kommt immer darauf an was du unter günstig verstehst. Schau doch mal in den gebrauchtwagenbörsen...nach dem kleinen Dacia oder einem älteren Renault Zoe . Und dann kommt es noch darauf an ob du das Auto dass du ins Auge gefasst hast für deinen Zweck überhaupt nutzen kannst...... Stichwort umweltzone. Und denk auch daran dass ein zu günstiger Verbrenner oftmals gleich Schäden hat. Das musst du dann dazu rechnen.