Welches Diesel Auto verbraucht nur 3-4 l/100 km , wo krieg ich es gebraucht für unter 10000 euro?
Hallo,
Wer weiß , wo ich ein Auto wie in der Frage beschrieben für diesen Preis kriege?
Wenn ich im nächsten Jahr umziehen, werde ich an einem Arbeitstag 60 zur arbeit und 60 zurück zur Wohnung fahren, daher überlege ich mir welches Auto am günstigsten kommt uns am wenigsten Treibstoff braucht.
Deshalb frage ich mich bekommt man unter 10000 Euro einen gut erhaltenen Diesel, der nur 3-4 Liter verbraucht. Am besten Kleinwagen oder mittelklasse Wagen.
8 Antworten
Mein ehemaliger Firmenwagen, Skoda Fabia II mit dem 1.6TDI Motor hat 3,8 Liter verbraucht bei meiner Fahrweise. Weder Schleicher noch Raser. Und das auf 280.000km. Dann ging der zum Export Händler.
Der war komfortabel genug, kraftvoll, klein aber dennoch groß genug im Innenraum aufgrund der Kastenbauweise, günstig im Unterhalt.
Ich bekam ihn mit etwas unter 25km, sprich als Neuwagen. Da war nie was außergewöhnliches dran. Auch die Kollegen hatten die Probleme mit deren 1.6ern.
Also am Günstigsten und im Budget wäre ein Renault Zoe.
Die Reichweite reicht für die Strecke, der ist unter 10k zu haben und hat bei 17kwh auf 100km und einen halbwegs günstigen Stromtarif somit kosten von ca 5€/100km. Versicherung und Wartung sind ebenfalls ziemlich minimal
Melde Dich bei mobile.de an und gebe in die Suchmaske Smart- For-Two-Diesel ein. Da werden Dir mehrere Tausend PKW angeboten.
Bei schonender Fahrweise schaffst Du den gewünschten Verbrauch. Auf jeden Fall hast Du eine Übersicht, was auf dem Markt zu welchen Preisen verfügbar ist. Des Weiteren kannst Du eingrenzen, ob Du nur die Autos aus Privatverkäufen willst und wieweit der Standort entfernt ist. Natürlich auch das Baujahr, den Preis und die gefahrenen Km.
Der 1.6 TDI aus dem VAG-Konzern ist solide und sparsam, um einiges unter deinem Budget dürfte zum Beispiel der VW Golf VI „BlueMotion“ liegen, der sich völlig mühelos mit vier bis viereinhalb Litern bewegen lässt. Bei sparsamer Fahrweise kommt man auch locker noch darunter.
Ansonsten würde ich nach einem Seat oder Škoda schauen, da stimmen Preis/Leistung gerade bei jüngeren Baujahren oft etwas mehr. Mit einem Seat Leon oder Škoda Rapid macht man sicher nichts falsch - die bieten auch spürbar mehr Platz und Komfort als ein kleiner Fabia, Ibiza oder Polo, ohne dabei nennenswert mehr zu verbrauchen.
Du willst das nicht hören, aber am verbrauchsgünstigsten ist ein Elektroauto, gerade für solche Strecken.
Bezüglich Diesel: Das schafft bei entsprechender Fahrweise eigentlich jeder Diesel-Kleinwagen und Kompaktwagen. Ich hatte als Mietwagen schon welche von Kia, Toyota, VW, Seat oder Mazda wo das super ging.