Kleinkind verweigert Milch und und findet nicht in den schlaf was tun?
Meine Tochter wird in einem Monat zwei jahre alt seit 5 Tagen verweigert sie ihre Milch die sie zum Mittagsschlaf und zum Nachtschlaf bekommen hatte.
seit dem findet sie sehr schwer in den schlaf das auch mal etwas länger dauert. H- Milch mit kekse auch ausprobiert nimmt Flasche erst garnicht in den Mund was kann ich tun ??
Danke schonmal voraus.
5 Antworten
Dann trinkt sie eben keine Milch.
Das ist in dem Alter völlig ok, wenn sie sonst ausreichend isst und normal Gewicht zunimmt.
Sie braucht ja auch schon lange keine Milch mehr.
Lass ihr Zeit, sie muss eben nen Weg finden wie sie jetzt gut in den Schlaf findet.
Ja, einfach die Milch weg lassen. Wie hier schon geschrieben wurde. Das Kinder mal besser mal schlechter in den Schlaf finden ist normal. Meine Tochter hat mit etwa 2 die letzten Backenzähne bekommen, vielleicht ist das der Grund für die Unruhe. Oder du musst die Schlafzeiten anpassen. Bei uns sind die auch nich immer gleich.
Wieso willst du sie zu etwas zwingen, was sie weder will noch realistisch in dem Alter akut benötigt? Ja, dann findet sie halt etwas schwieriger in den Schlaf, früher oder später muss sie sich das aber eh abgewöhnen und sie macht das gerade von ganz alleine.
Anderes Einschlafritual wählen, kann ein Bad sein, das Zähneputzen, noch einmal vorlesen, eine bestimmte Musik etc. ;)
Das Einschlafritual kann immer mal wieder bedürfnisorientiert neu angepasst werden. Ich glaub, in den ersten 3 Lebensjahren meines Jüngsten gab es 5 Mal diese Veränderungen an die ich mich entsprechend anpasste. Jedes Mal, wenn ich merkte das das bisherige Ritual garnicht mehr funktionierte oder ausreichte
Was, wenn die Möglichkeit besteht das sich dein Kind grade selbst entwöhnt von der Flasche?
Evtl wär der nächste Schritt die Kleinkind-Schnabeltasse.
Entwicklung von Kindern bedeutet auch eine Entwicklung in den alltäglichen Handlungen und Gewohnheiten der Eltern
Ich zwinge sie nicht. Ich wollte nur tipps was ich machen kann damit sie jetzt weiss das es Schlafenszeit ist :)