Kleine Pilze mit langem Stiel und braunem Kopf im Blumenkasten?
Hey,
ich habe auf meinem Balkon Salat, Radischen und Salat angepflanzt. (zum ersten mal) Ich lauf also zum nächsten Edeka und kauf mir Samen und Blumenerde einige zeit hat sich nichts getan, bis jetzt.
Bei uns im Oberland war es die Tage unfassbar heis mit 25-29 grad und jez schau ich heute nach meinen Pflänzchen die übrigens Sehr gut wachsen zack.
Sofort stechen mit kleine pilze ins auge die aktuell 2-2,5cm hoch sind einen dünnen stiel haben und eine kleine Braune mütze auf dem kopf.
Erstens; sind sie schädlich für die Pflanzen und/oder wird meine Ernte ungenießbar?
Zweitens; Selbst wenn sie es nicht sind wie bekomme ich sie los?
Danke schonmal für antworten
Mit freundlichen Grüßen Felix/17
3 Antworten
Erstens; sind sie schädlich für die Pflanzen und/oder wird meine Ernte ungenießbar?
Nein
Trockenheit mögen Pilze nicht, manche reagieren auch ziemlich empfindlich auf Kunstdünger. Prinzipiell gehören Pilze zur Bodenflora. Wenn mal ein paar kleine Hüte sprießen ist das eher ein Zeichen für einen gesunden Boden.
Mein Tipp: Lass sie einfach wachsen. Die verschwinden so schnell wieder, wie sie gekommen sind.
Kann man ohne Bild nicht beurteilen.
Ausrupfen und entsorgen.