Kleine Pilze mit langem Stiel und braunem Kopf im Blumenkasten?

3 Antworten

Mein Tipp: Lass sie einfach wachsen. Die verschwinden so schnell wieder, wie sie gekommen sind.

Von Experte Silo123 bestätigt
Erstens; sind sie schädlich für die Pflanzen und/oder wird meine Ernte ungenießbar?

Nein

Zweitens; Selbst wenn sie es nicht sind wie bekomme ich sie los?

Trockenheit mögen Pilze nicht, manche reagieren auch ziemlich empfindlich auf Kunstdünger. Prinzipiell gehören Pilze zur Bodenflora. Wenn mal ein paar kleine Hüte sprießen ist das eher ein Zeichen für einen gesunden Boden.

Erstens; sind sie schädlich für die Pflanzen und/oder wird meine Ernte ungenießbar?

Kann man ohne Bild nicht beurteilen.

Zweitens; Selbst wenn sie es nicht sind wie bekomme ich sie los?

Ausrupfen und entsorgen.