Sind gebratene Pilze lange haltbar?

4 Antworten

Hallo ladyvor,

so schnell werden Pilze nicht schlecht ;)

Im Zweifelsfall die Lebensmittel genau anschauen und probieren bevor du sie isst. Falls etwas bereits verdorben ist schmeckt man es im Normalfall.

Pilze sind 2 Wochen nach garung immenoch essbar.

casupa  15.06.2018, 02:01

kühlschrank vorausgesetzt ;) aber 2 wochen sind schon arg lang.. zum glück muss ich das nicht testen, da sie innerhalb von 24 stunden ey aufgegessen worden sind

Pilze sind etwa ähnlich haltbar wie knackiges Gemüse. Also etwa 2-3 Tage ohne Kühlung und etwa 3-5 Tage mit Kühlung. Champinions sind ziemlich lang haltbare Pilze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

das abendbrot ist grad mal 6 stunden her - so schnell verderben keine lebensmittel - selbst morgen abend 19 uhr könntest noch essen ... besser wäre aber immer kühlschrank

Ladyvor
Beitragsersteller

Eigentlich nicht oder? :D Bin da immer vorsichtig was so Pilze betrifft. :O

casupa  15.06.2018, 02:01
@Ladyvor

was soll denn innerhalb 6 stunden verderben? dann könntest auch nie ein pausenbrot mit auf arbeit nehmen und erst gegen 16 uhr essen - wäre ja dann total vergammelt - aber wie gesagt das passiert NICHT! ;)

Ladyvor
Beitragsersteller
@casupa

Ja stimmt. Oder wenn man auf Reisen ist. :D So warm war es ja auch nicht. Der Salat fühlte sich auch ziemlich kalt eher an.