Sind gebratene Pilze lange haltbar?

4 Antworten

Hallo ladyvor,

so schnell werden Pilze nicht schlecht ;)

Im Zweifelsfall die Lebensmittel genau anschauen und probieren bevor du sie isst. Falls etwas bereits verdorben ist schmeckt man es im Normalfall.

Pilze sind 2 Wochen nach garung immenoch essbar.


casupa  15.06.2018, 02:01

kühlschrank vorausgesetzt ;) aber 2 wochen sind schon arg lang.. zum glück muss ich das nicht testen, da sie innerhalb von 24 stunden ey aufgegessen worden sind

0

Pilze sind etwa ähnlich haltbar wie knackiges Gemüse. Also etwa 2-3 Tage ohne Kühlung und etwa 3-5 Tage mit Kühlung. Champinions sind ziemlich lang haltbare Pilze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

das abendbrot ist grad mal 6 stunden her - so schnell verderben keine lebensmittel - selbst morgen abend 19 uhr könntest noch essen ... besser wäre aber immer kühlschrank


Ladyvor 
Beitragsersteller
 15.06.2018, 01:59

Eigentlich nicht oder? :D Bin da immer vorsichtig was so Pilze betrifft. :O

0
casupa  15.06.2018, 02:01
@Ladyvor

was soll denn innerhalb 6 stunden verderben? dann könntest auch nie ein pausenbrot mit auf arbeit nehmen und erst gegen 16 uhr essen - wäre ja dann total vergammelt - aber wie gesagt das passiert NICHT! ;)

1
Ladyvor 
Beitragsersteller
 15.06.2018, 02:03
@casupa

Ja stimmt. Oder wenn man auf Reisen ist. :D So warm war es ja auch nicht. Der Salat fühlte sich auch ziemlich kalt eher an.

0