Ist dieser Pilz genießbar?
Im Wald habe ich diesen schönen, eigentlich lecker aussehenden Pilz gefunden. Nun weiß ich nicht, ob man den essen kann. Er hat ne rötlich-braune Kappe, weiße Lamellen und einen weißen Stiel.

9 Antworten
Sieht aus wie ein Apfeltäubling, der wäre essbar. Da du dich mit Pilzen nicht auskennst und ich auf Ferndiagnosen keine Gewähr gebe, empfehle ich dir eine Pilzberatung aufzusuchen oder einen kundigen Menschen zum Pilzesuchen mitzunehmen. PS: Sammle lieber Röhrenpilze, unter denen gibt es keine giftigen, nur ungenießbare. Trotzdem die Funde einem Kenner vorlegen.
Jetzt sagen 5 Leutz ja... Dann isst Du den auf ???
Meine Hochachtung !
Ja, aber Schätzelein !!!
Man fühlt und betrachtet einen Pilz ! Das macht man nicht anhand eines Fotos. Mache nen Pilzkurs. In mancher VHS wird sowas angeboten.
Ein falscher Pilz kann sehr schädlich sein !
ohh bitte nicht schätzelein und so von oben betrachtet.
Ich fände es sehr bedenklich, einen Pilz aufgrund einer Beurteilung per Foto zu essen, den man selber nicht kennt. Lass es lieber sein. Sicher ist sicher.
such ihn hier http://www.pilzfinder.de/ sieht nach Täubling aus
Sieht aus, wie ein Steinpilz, aber wenn du dir nicht sicher bist, würde ich den auf keinen Fall essen. Wirf ihn lieber weg, bevor noch was passiert.
Keine Ahnung, ich sage doch, dass man das Ding nicht essen soll!
ahaha.. nein. es hätt ja sein können, dass jemand sagt, er kenne sich damit aus und weiß, dass das der ".."-pilz ist und der gut schmeckt. dann hätt ich mich näher über diesen pilz informiert.