Jodsalbe bei Hund verwenden?

2 Antworten

Überall dort, wo Hund dran lecken kann, darf kein Jod verwendet werden.

Frag deinen TA mal nach Wasserstoffperoxidtabletten, dann kannst du dir die Lösung selbst ansetzen. Hält allerdings nicht ewig, weil Wasserstoffperoxid sich unter Lichteinwirkung zersetzt. Dennoch ist es eine prima Sache, wenn man akut was benötigt. Die Tabletten kosten wirklich nur kleines Geld. Zu haben sicherlich auch in der Apo, wo du nachfragen kannst, wie viele du auf wieviel Wasser für eine 3%-ige Lösung benötigst. Lagerung der fertigen Lösung dunkel und kühl, am besten in Braunglasflaschen, oder in lichtdichten, kleinen Kunststoffsprühflaschen

in keinem fall jodsalbe!!!

besorg morgen wasserstoffperoxid 3%.

mit einem wattestäbchen 5 mal täglich auftupfen.

wenn du bedenken hast, dass es sich entzünden könnte, zum tierarzt.

jodsalbe jedoch ist GIFTIG.

Mauf86
Fragesteller

Vielen Dank :) kauf ich gleich morgen früh...

pony  29.07.2014, 23:46
@Mauf86

gute besserung der kleinen maus.

Mauf86
Fragesteller

Danke :)