Kleine Beträge auf Bank einzahlen?
Ich habe einen Job und arbeite da in der Nachtschicht in einem Fastfood Restaurant. Je nach Ansturm bin ich mal früher, mal später fertig mit der Arbeit und Putzen etc. Ich bekomme immer Trinkgeld und um nach Hause zu kommen benutze ich E-Scooter. Dieses Trinkgeld zahle ich nach der Arbeit immer kurz auf mein Konto, weil das mein erster Job ist und ich noch kein Geld auf dem Konto habe um mit diesem fahren zu können. Kann ich da Probleme bekommen, wenn ich ab und zu 5-10 Euro einzahle? Auf Bus/Bahn warten ist etwas schwierig um 4 Uhr morgens.
3 Antworten
Wieso sollst du in Schwierigkeiten kommen, wenn du Geld einzahlst. Dass du einen Job hast, ist doch Begründung genug und erklärt den Bargeldzufluss.
Juckt keinen, solange es nicht häufige Tausender Beträge sind
Ne, wegen 5 - 10 Euro sagt niemand was, aber wenn du es täglich machst, ich weiß nicht, ob da vielleicht doch mal nachgefragt wird.
Wenn aber alles legal ist, hast du nichts zu befürchten.
Nein, natürlich nicht, aber warum sollte jemand täglich 5 Euro auf sein Konto einzahlen? Sind auch 1800 Euro im Jahr ...
Hat er/sie doch geschrieben, das Trinkgeld will sie nicht mit sich rum tragen
Ich sag ja, wenn alles legal ist, spricht nichts dagegen, aber ich könnte mir schon vorstellen, das der Kundenberater mal nachfragen wird.
Geldwäsche wird ganz sicher nicht mit Beträgen zwischen 5 und 10 € betrieben.