Jobs bei denen ich als Lehrling NUR Nachtschicht arbeite?

5 Antworten

ich m16

Und damit minderjährig.....

suche nach Jobs bei denen ich NUR Nachtschicht arbeite

... was dir das Jugendarbeitsschutzgesetz aufgrund deines Alters bereits untersagt.

Damit darfst du die Suche direkt wieder beenden, denn kein Unternehme wird sich auf solche Spiele einlassen und sich strafbar machen.

Es ist unter anderem zwar schön, dass du mit 16 offenbar Verantwortung übernehmen möchtest. Das würde von Reife zeugen. Aber Familienmanagement ist keine Aufgabe für das Kind der Familie, und mit 16 hast du andere Sorgen. Wie etwa deine Erstausbildung.

Such dir/euch lieber Hilfe von aussen.

Das ist schlichtweg verboten.

Du darfst in dem Alter nicht dauerhaft nachts arbeiten. Ist verboten.