Kleine art Fruchtfliegen/ Eintagsfliegen an meinem Schreibtisch?
Hallöchen, ich. habe seit längerem Bemerkt, dass immer wenn ich abends / Nachts an meinem Schreibtisch lerne, vereinzelt (also immer aber nur eine Fliege) kleine schwarze mini Fliegen an meiner Lampe fliegen. Ich weiß nicht von wo die kommen und wie ich die los werde.
Im Zimmer sind Fliegengitter (also für die Fenster) angebracht und ich habe eigentlich kein Essen im Zimmer, ich versuche auch fast täglich mein Schreibtisch zu putzen und staub zu wischen.
Der Schreibtisch befindet sich genau in der Ecke meines Zimmers. (Falls dies eine Rolle spielen könnte)
Ich habe ausserdem keine Pflanzen im Zimmer.
2 Antworten
Hast du denn Pflanzen im Zimmer oder der Wohnung? Könnten auch Trauermücken sein. Die Biester sind echt lästig. Beim DM gibt es Gelbsticker. Kleb sie am besten in die Nähe wo sie ständig fliegen. Die werden von der Farbe und dem Geruch angezogen und kleben fest.
Solltest du Pflanzen haben, würde auch in Sticker im Topf nicht schaden.
Das Probier ich aus!! Haben aber in der nähe von meinem Zimmer keine Pflanzen, also nur im Wohnzimmer. Aber das mit den Stickern find ich gut. vielen Dank :)
Du schleppst die Eier oder Nissen mit den frischen Nahrungsmitteln immer wieder aus den Supermärkten ein. Das ist normal. Deshalb sollte man ja alles vor dem Verzehr waschen. Nur wenn es zu viel ist, würde ich auf verpackte Waren achten.