Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück?

1 Antwort

Zumindest wenn du im Vorhinein jeglichen Widerruf und auch Gewährleistungen ausgeschlossen hast, ist es dem Käufer nicht mehr möglich, sein Geld zurückzuverlangen.

Andererseits hat der Käufer den Kaufvertrag gebrochen und per Waren/Dienstleistung gezahlt, und dazu möchte er nicht die Gebühr zahlen.

Wie die rechtliche Situation jetzt aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde in dem Fall aus Kulanz zurückzahlen, aber die 1€ Gebühr einbehalten. (Also 20€ zurückzahlen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

einandereruser  20.06.2024, 17:47

dem Käufer ist es ein leichtes, sein Geld wieder zurück zu verlangen.
Er braucht nur bei PP anzugeben, dass ein abweichender Artikel geliefert wurde.
Und zu 99% bekommt er das per W&D gezahlte Geld zurück.