Betrug?

7 Antworten

Sie werden dem irgendwie nachgehen, wie gründlich ist stark verschieden bei solchen Bagatelldelikten, es ist durchaus auch möglich, daß die StA das einstellt, da der Täter mit verhältnismäßigem Aufwand nicht zu ermitteln ist.

P.S.: Du kannst annehmen, daß der PayPal Account über den du betrogen wurdest nicht unter dem echten Namen des Täters registriert ist.

So oder so würde ich es anzeigen.

Bei so niedrigen beträgen kümmern die sich meistens nicht

Nach Legalitätsprinzip ja, aber nur wenn es sich wirklich um eine Straftat handelt.

Die Polizei ist verpflichtet jeder Anzeige nachzugehen.

goldensuper  12.07.2024, 11:12

Was aber bei so einem Fall bedeuten wird: Ordner aufschlagen, ah unbekannt, ordner zu machen. Oder nicht?

Wenn ein Betrug vorliegt, klar