Klausuren geklaut was nun?

1 Antwort

Und verletzt sie somit nicht ihre Sorgfaltspflicht wenn die Klausuren wegkommen?

JA, sicher. Einige Worte des Bedauerns und der Entschuldigung wären angebracht.

Die ganze Arbeit und Mühe des Lernens umsonst. .

Unsinn. Du lernst nicht für die Klausur, aber für später. Jetzt hast Du dich auf zwei verschiedene Themenkreisen konzentrieren müssen, das schadet nicht.

Die Klausuren sind kein Lernziel, aber nur eine Prüfung über den ,,Lernstand".

Heyyy0  05.02.2020, 02:09

Unsinn je nach Fach lernst du nur für die Klausuren.

Wenn du Jurist bist, hat Dir die Klausur, die du in der 11. Klasse über ein Gedicht aus der Romantik geschrieben hast, rein gar nichts gebracht.

ulrich1919  05.02.2020, 14:36
@Heyyy0

in der Schule lernt man nicht nur für den Beruf, aber für das Leben. Dennoch bin ich mit Deinem Beispiel ,,Gedicht aus der Romantik" einverstanden. Manchmal frage ich auch, was für komische Sachen in der Schule unterrichtet werden. Dennoch haben die meisten Schulfächer irgendwie Sinn und je nach Fach lernst Du wirklich für später.

Heyyy0  08.02.2020, 01:51
@ulrich1919

Hab deshalb ja auch je nach Fach geschrieben. Da der Fragesteller Deutsch 11. Klasse angab, war klar, dass das nicht wirklich nützlich für sein späteres Leben ist, da er spätestens ab der 10. nur noch Analysen schreiben muss.