Darf die Lehrerin in einer Erwachsenenbildung ihre aelteren Schueler in Klausuren schlecht bewerten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter und Erfahrung sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Wenn man das mit 56 Jahren noch immer nicht begriffen hat, dann sollte man evtl. einmal Reflektieren wieso man ein Problem damit hat, jemandes Entscheidung und Beurteilung, der deutlich jünger ist zu akzeptieren.
Vorausgesetzt natürlich, die Note ist berechtigt. Andernfalls sollte man aber mit 56 Jahren wissen an wen man sich im Falle einer falschen Benotung zu wenden hat.

Ist doch klar.. Wahrscheinlich hat er eine Tochter, die genauso alt ist.. Da möchte er sich nicht bevormunden lassen.

Da kommt jemand nicht drauf klar, dass jemand weitaus jüngeres seine Leistung als mangelhaft bewertet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

schoolboy16
Beitragsersteller

Woher weisst du das? Bist du selbst auch Lehrerin.Wenn ja,fuer welche Faecher denn?

Wenn die Klausur verhauen wurde, hat doch das nichts mit dem Alter zu tun.

schoolboy16
Beitragsersteller

Das sehe ich genauso.Denn das liegt nicht an der 24-Jahre jungen Lehrerin,sondern an dem 56-Jahre altem Herren.

TheMonkfood  13.04.2022, 01:50
@schoolboy16

Richtig. Der Herr hat in seiner Klausur Mist gebaut. Wenn er die Benotung für ungerechtfertigt hält, muss er das begründen, aber bitte nicht mit seinem Alter oder dem Alter der Lehrerin. Da gehts um inhaltliche Dinge und wenn er das nicht versteht, sollte er überlegen, ob so ein Kurs das richtige für ihn ist