Darf mir meine Lehrerin dafür eine 6 geben (Täuschungsversuch)?

5 Antworten

Wenn du exakt die ,,Lösungen" aufgeschrieben hast dann ist eine 6 fair!

Aber da die Quelle ja nicht stimmt und du dich wahrscheinlich an einer anderen Quelle orientiert hast und dich quasi besser drauf vorbereitet hast darf sie dir keine 6 geben.

Sprich mit deinen Eltern mal darüber... eine & in einer Klausur ist nicht ,,ungefährlich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir den genauen Wortlaut gemerkt hast und ihn auch exakt so aufgeschrieben hast, darf sie dir dafür eine 6 geben.

Mikkkle222 
Beitragsersteller
 28.03.2022, 20:38

Ich habe es leicht umgeschrieben

Oftenbored  28.03.2022, 20:53
@Mikkkle222

Was bedeutet leicht? Einzelne Wörter ersetzt, oder Sätze komplett umformuliert?

Mikkkle222 
Beitragsersteller
 28.03.2022, 21:34
@Oftenbored

Kurzgesagt habe ich die Wörter ausgetauscht die potenziell nicht zu meinem Alltäglichen Sprachgebrauch gehören

Oftenbored  28.03.2022, 21:48
@Mikkkle222

Dann ist es kein Wunder, hättest die Sätze grundsätzlich anders formulieren sollen und nicht nur einige Worte austauschen.

Mikkkle222 
Beitragsersteller
 28.03.2022, 21:59
@Oftenbored

Ich habe das maximal bei 5-6 Sätzen über der gesamten Klausur so gemacht der Rest ist natürlich komplett sinngemäß umformuliert.

leugnen leugnen leugnen sie kann es dir nicht nachweisen dass du geschummelt hast

Wenn diese Quelle nicht stimmt, sollen Deine Eltern Mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen. Lehrer unterhalten sich auch nicht in Gegenwart von Schülern über mögliche Aufgaben in Klausuren. Vertrauenslehrer und Eltern einschalten, ggf noch zu Direktor gehen, ist ihr Chef!

Wenn die Quelle nicht stimmt dann natürlich nicht. Hast du denn Exakt abgeschrieben oder dich nur daran orientiert?

Mikkkle222 
Beitragsersteller
 28.03.2022, 20:39

Daran orientiert

ICANSEEYoui  28.03.2022, 20:40
@Mikkkle222

Ja dann kannst du doch einfach argumentieren, dass du mit diesem Text geübt hast. Unsinn dafür ne 6 zu geben, weil das ja durchaus sein kann.