Klassensprecher?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurdet Uhr schonmal gewählt?

Unfreiwillig seit der Fünften.

Was gibt es bei euch für Ämter?

Anfänglich gab es noch Ämter wie z. B. Klassenbuch (Fehlstunden etc.) oder Protokollant (Klassenkonferenz etc.). Aber auch das ist alles bei mir hängengeblieben. Bis Anfang 7 noch gewehrt, aber dann das Schicksal akzeptiert. In der 8 & 9 hatte ich nichtmal mehr Stellvertreter.

nein ich wollte nie einer sein, schülersprecher auch nicht

Ich war einmal in der vierten Klasse erste Klassensprecherin. Ich fand es toll, weil wir dann auch unsere Lehrerin verabschiedet haben und auch die Schule "verabschiedet" haben.

In der neuen Schule habe ich mich aber nicht mehr aufstellen lassen weil das finde ich schon sehr viel Verantwortung war.

Bei uns gibt es auch noch Schülersprecher*innen, die dann von der ganzen Schule sozusagen Klassensprecher sind. War ich aber noch nie und will es aber auch nicht werden, weil das dann schon sehr viel Verantwortung und Stress wäre.

Ja, ich war schon mal,bei mir musste man halt Plakate basteln und alle stimmen für 2 Personen ab. Ich musste halt Gründe aufzählen,wieso sie mich wählen sollen etc... Habe halt gesagt, das ich bei dem und dem helfen würde usw. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern weil es schon ziemlich lange her Ist.

LG Stella

Hi,

Ich wurde in der 3. Klasse Klassensprecherin und bin jetzt (8. Klasse) Klassensprecherin.

Andere Ämter bei uns, sind Schulsprecher*in und Kassenwart/Kassenwärtin.

Liebe Grüße und schönen Tag noch,

Leseratte