Könnt ihr mir die fragen beantworten (klassensprecher)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin selber Klassensprecherin und man sollte für Mitschüler da sein und sich bei Problemen aus der Klasse an die Lehrer wenden können, das heißt, neutral wenn sich z. B. jemand nicht traut.

Klassensprecher sollten verständnisvoll, hilfsbereit und freundlich (wie schon gesagt wurde) sein.

Wir brauchten keinen Wahlsatz, deswegen kann ich da nicht so helfen.

Viel Glück bei der Wahl!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Leseratte🍀

DonutDiva
Beitragsersteller

Weißt du kein wahlsatz? Oder was ich sagen kann

Leseratte12546  17.09.2024, 20:04
@DonutDiva

Kommt drauf an, was du unter Wahlsatz verstehst.

Meinst du sowas wie einen kurzen Spruch?

DonutDiva
Beitragsersteller
@Leseratte12546

Ja also ein Satz, den ichs agen kann, warum ich klassensprecherin werden will. Aber hab eif kein ideen \(^_^)/

Leseratte12546  17.09.2024, 20:09
@DonutDiva

Hm, vielleicht sowas wie:

Ich würde gerne Klassensprecher werden, da ich finde, dass ihr jemanden haben solltet, zu dem ihr jederzeit gehen könnt, wenn ihr Fragen oder Probleme habt(, und ich denke, dass ich eine gute Person dafür bin).

Meinst du vielleicht sowas?

Er muss immer für seine Mitschüler da sein und ihnen zuhören. Er sollte sich immer für seine Mitschüler einsetzen und Hilfe anbieten. Freundlich und höflich sein.

DonutDiva
Beitragsersteller

Nur das?! Oder was können