Klassenkameradinnen wollen ständig Hausaufgaben abschreiben

8 Antworten

Sie nutzen dich aus und gaukeln dir Anerkennung vor, die in dieser Form nichts wert ist. Lass dich nicht ausnutzen, diese Beliebheit in der Schule ist in Wirklichkeit nichts wert. Willst du mit Menschen was zu tun haben, die nur nehmen, aber nichts geben?

Hallo!

Du bist nicht dazu verpflichtet, sie deine Hausaufgaben abschreiben zu lassen! Außerdem nutzen die dich nur aus, wenn sie immer nur deine Hilfe brauchen, aber dir nie helfen.

Grüße, Dreams97

Es gibt das Sprichwort "Selber essen macht fett". Abgewandelt könnte man sagen "Selber lernen macht klug". Es ist nicht der Sinn von Schule, dass ein Schüler arbeitet und seine Ergebnisse nach dem Schneeballprinzip verteilt. Entweder lässt du sie abblitzen oder du kassierst (Mindestlohn = 8,50€/h, für 2h Hausaufgaben also 17,-€). Dann werden sie sich überlegen, ob es nicht besser wäre, die Aufgaben selbst zu erledigen.

Schwertfisch96  13.03.2015, 19:03

Was genau ist denn der Sinn der Schule, außer dass alle lernen brav nach der Pfeife irgendeiner selbsternannten Autorität zu tanzen?

TheBigGuy  13.03.2015, 19:06
@Schwertfisch96

Es gibt keinen. Zwar wird so ein Quatsch mit Kompetenzen und so erzählt, aber sie wissen selber, dass das Blödsinn ist. Durchsetzen können sich die Schüler in unserem System nunmal nicht, sie können nur zu den Eltern gehen, welche dann eventuell ihre Interessen durchsetzen.

Der einzige Sinn der Schule neben dem theoretischen Lernen von Fakten und Anwenden von Prinzipien ist wohl, Kontakte zu knüpfen.

Denk an die Zukunft. Irgendwann wird einer von denen deine Schuhe putzen während du in deinem Büro über deinen Erfolg lachst.

Es ist egal was sie über sich denken. Sie sind keine Freunde, sie wollen nur eine Sache von dir und wenn sie sie haben, bist du ihnen wahrscheinlich egal.

Setz dich durch, sie leiden darunter irgendwann mehr, als du es tust.

TheBigGuy  13.03.2015, 19:03

Ignorier sie am besten, das was sie über dich sagen.

Lieber 1 richtigen Freund als 10 falsche. Den sie werden dir sicher nicht helfen, wenn du sie brauchst.