Was haltet ihr von Abschreiben?

5 Antworten

Nein, ich würde andere nicht immer abschreiben lassen, auch nicht die beste Freundin.

Das ist nicht nur kontraproduktiv, weil du so einfach die "Arbeiterameise" für die ganze Klasse spielst, sondern auch noch, weil alle anderen dabei ja gar nichts lernen.

Wenn du deiner Freundin oder sonst jemandem helfen willst, biete an, dass ihr zusammen lernt. Das bringt WIRKLICH etwas.

Heyy 😊

Wenn mich irgendwer gefragt hatte, durften die meine Hausaufgaben abschreiben. Ich durfte auch bei anderen abschreiben.

Meine Freundin durfte auch immer von mir abschreiben, aber sie hatte ihre Hausaufgaben meistens.

Ich durfte meine Hausaufgaben auch bei anderen abschreiben.

Einmal kurz vor Biologie, fast niemand hatte die Hausaufgaben, deshalb saßen wir da fast alle und einer hat die Hausaufgaben von jemandem abgeschrieben und der nächste war dabei die abgeschriebenen Hausaufgaben abzuschreiben usw..

Ich finde das okay, solange sie meine Hausaufgaben nur vorlesen, wenn der Lehrer sie dran nimmt. Wenn sie sich aber melden und vorlesen WOLLEN, dann finde ich das nicht okay.

Aber es sollte auch nicht zu oft abgeschrieben werden.. Und in der Klausur haben die, die nicht gelernt und nie Hausaufgaben gemacht haben, dann ein Problem. Da lass ich auch nicht wirklich abschreiben. (Gab aber Außnahmen)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Hi,

würdet ihr abschreiben lassen?

Nicht jeden und vor allem auch nicht immer - ansonsten passiert genau das, was Du beschrieben hast: Du machst einfach die Arbeit für andere ohne jeden Dank.

LG

Ich habe auch so eine Freundin, allerdings schreibt sie nicht Hausaufgaben ab (an meiner Schule gibt es keine 😊) sondern immer im Unttericht, sobald man ihr es nicjt sagt ist sie gleich beleidigt. Ich bin da aber ganz kosekwent und sage "Nein". Meine beste Freundin kann sich aber nicht durchsetzen und lsdt sie immer abschreiben.

Aber zu deiner Frage. Ich würde ganz einfach Nein sagen, weil wie man sieht wird es zur angewohnheit, also sag ganz konsequent nein. Auch wenn soe deine beste Freundin ist sag Nein. Auch wenn es einem leid tut.

Viel erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir relativ egal. Wenn Leute bei mir abschreiben, sind sie halt selber Schuld, wenn sie davon bei der Klausur nichts können. Blöd finde ich es, wenn jemand bei mir Hausaufgaben abschreibt ohne mich zu fragen.

Bsp. ein Mädchen aus meiner Klasse, die ich nicht leiden kann, weil sie lügt und klaut und sich so widerlich benimmt, hat letztens meine Hausaufgaben genommen und sie abgeschrieben ohne mich zu fragen.

Dann hat sie sich gemeldet meine Lösungen vorgelesen, die sie 1 zu 1 kopiert hatte, dann wurde ich aufgerufen, ohne dass ich mich gemeldet habe und da ich ja das selbe hatte war ich total aufgeschmissen.

Dann hatte sie noch die Frechheit, laut zu fragen ob ich bei ihr abgeschrieben habe 😂. Sowas nervt mich dann schon … .-.

Für meine Freunde kopiere ich manchmal sogar meine Hausaufgaben, damit sie die nd machen müssen :) oder lasse sie in der Klausir abschreiben…