Im Unterricht rot werden?was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich. Ist halt weil man irgendwie aufgeregt ist. Hatte das bis ich 15 war dann wurde es weniger. Mach dir einfach klar dass dir niemand was kann und du in der Schule eigentlich ganz cool bleiben kannst. Rede mit den Lehrern ganz entspannt denn das sind auch nur Menschen denen du am Ende egal bist. Die wollen nur ihr Geld und bestmöglich versuchen den Stoff in die Schüler zu packen.

Das rot werden sieht man durch die Maske zum Glück nicht so gut und auch nur wenn man direkt neben dir oder vor dir sitzt. Aber auch nur wenn du dolle rot wirst.

Also Versuch einfach dich zu entspannen. Gibt keinen Grund dafür. An meiner Berufsschule ist das teilweise so als könnte ich mit den Lehrern wie mit Freunden reden. Kannst ja bei deiner Schule dir einfach vorstellen dass die Lehrer keine Monster sind :D

Das Problem kenne ich, irgendwie ist einem etwas peinlich obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Ist ja gut dass du eine maske anhast also sieht man das nicht so

GuTeFraGe738
Beitragsersteller

Naja eigentlich schon. Ich habe eine helle Haut und mein komplettes Gesicht wird rot also nicht nur die Schläfen oder so.