Freundschaft mit einem Tschetschenen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liebes!

Ich bin selbst Tschetschenin, daher würde ich sagen, dass du es gleich sagen kannst wie es ist. Denn oft passiert es, dass die Partner dann spätestens in der Ehe wollen dass der eine konvertiert, oder man akzeptiert es und will aber die Kinder im selbem Glauben.

Ich würde vorschlagen, dass du es ihm gleich so wie es ist sagst. Dass du nur einen Christen heiraten willst, und da auch nichts mehr als wie Freundschaft sein wird. Sollte er sich wirklich "verliebt" haben, wird er es trotzdem akzeptieren und es wird auch vergehen. Wenn nicht, dann würde ich so eine Freundschaft persönlich beenden, denn man entwickelt nach einer Zeit sogar "Schuldgefühle" oder Mitleid, und eine Freundschaft wird so auch nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cvijeta
Fragesteller

Du hast vollkommen recht, denn hier könnten nur Probleme entstehen für uns beide. Ich danke dir für deine Antwort, Liebes! ❤️

HamdiOsman  11.11.2020, 01:34
@Cvijeta

Viele muslimische Männer die ich kenne, drängen oder haben ihre Partnerinnen gedrängt zu konvertieren und oft gab es Druck von der Familie der muslimischen Seite. Nicht schön, vorallem wird auch sehr häufig Druck ausgeübt was das Beschneiden des Sohnes angeht und den Namen der Kinder falls es dazu kommt (meist muslimisch/arabisch/türkisch/...) .

Am Ende musst dich noch vor deinen Kindern rechtfertigen, warum du Weihnachten feierst... kann vorkommen.
Ich zB kenne zig Kinder von Beziehungen zwischen einem Moslem und einer Nicht muslimischen Frauen und ALLE die ich kenne, haben einen muslimischen Namen bekommen oder türkischen und alle die ich kenne wurden als Muslime erzogen, aber als Vergleich dazu, kenne ich zwischen muslimischen Frau und Nicht Moslem KEIN einziges Beispiel, weil ich diese Konstellation nicht kenne aus meinem Umfeld. Schon krass irgendwie...
Zufall ? Ich glaube nicht

rayy00  12.11.2020, 18:15
@HamdiOsman

Ich weiß als Muslimin ganz genau was du meinst, jedoch kenne ich sowas aus meiner Familie nicht.

Wir sind Tschetschenen und mein Onkel ist mit einer Russin verheiratet welche bevor er sie kennengelernt hat zum Islam übergetreten ist, zwingen würde er sie auch nicht. Der Bruder meiner Oma ist mit einer Deutschen verheiratet und diese ist immernoch Katholisch und dagegen hat er auch nichts.

Sie feiern unsere und ihre Feste, mein Onkel feiert wie auch wir auch mit den Verwandten seiner Frau wie auch undere Freunden Weihnachten.

Sowas ist keine seltenheit, nur bemerken wir es nicht. Ich kenne genug Muslimische Frauen die mit christlichen oder atheistischen Männern verheiratet sind.

HamdiOsman  12.11.2020, 19:05
@rayy00

„Ich kenne genug Muslimische Frauen die mit christlichen oder atheistischen Männern verheiratet sind.“ - okay , ich kenne persönlich 0 (in Worten : NULL)

Was du versuchst zu relativieren ändert nichts an der Realität. Selbst die Sharia verbietet es laut Islam :)

XacFranzz  20.02.2021, 17:13
@rayy00

Du weißt schon das man als Techetschener keine/keinen nicht Tschetschener heiraten darf?

Bei uns Tschetschenen ist es verboten sich mit nicht Tschetschenen zu treffen(beziehung haben) geschweige den Heiraten.

Sag ihm das und sag ihm er soll sich schämen und wenn er es dann nicht versteht dann kannst du einen Tschetschenen(in seinem alter oder älter) bitten ihm zu sagen er soll sich von dir vernhalten er wird ihn dazu bringen sich von dir vernzuhalten

DaKorl  02.03.2022, 23:36

Voll die Rassisten ey😅😅👍

Skorpion1674  06.08.2023, 23:02
@XacFranzz

Klar seid ihr Nationalisten rassistisch und wichtiger noch ihr seid keine Muslime , vorallem diejenigen die die Ichkeriaflagge benutzen sind aus dem Islam raus. Imarat Kavkaz ist der wahre Islam.

RUN and Safe your Life ! ! ! !

Halte dich von ihm fern.

Der wollte sowieso bestimmt schon länger mehr von dir als dir nur russisch bei zu bringen, lass es lieber.

Du brauchst keine Angst zu haben vor so einem, wenn er dich bedrängt oder sonst was. Wir leben hier nicht in einem islamischen Kalifat oder sonst was. Sollte er dich bedrängen oder sonstiges, suche dir Rat und Hilfe bei der nächsten zuständigen Polizeidienststelle.

Wünsche dir alles gute !

Aus welchem Balkanland bist du?

Cvijeta
Fragesteller

Kroatien

verreisterNutzer  10.11.2020, 19:55
@Cvijeta

Ich auch. Naja, wieso sollte eine Freundschaft nicht funktionieren?
Beziehung ist halt was anderes. Ich weiß nicht wie deine Familie ist, aber meine Familie akzeptiert nur einen Kroaten.

Cvijeta
Fragesteller
@verreisterNutzer

Beziehung kommt gar nicht in Frage. Mir geht es nur um die Anspielungen von ihm. Er ist super nett, aber es macht mir zu schaffen, dass er mehr will. Ich glaube für ihn gibt es sowieso keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Meine Eltern erlauben nur einen Christen (am besten Kroate). Aber danke dir für die Antwort

verreisterNutzer  10.11.2020, 20:16
@Cvijeta

Naja, dann rede mit ihm, mach ihm klar, dass das nichts wird. Im schlimmsten Fall brich den Kontakt ab.