Schulverweis wegen Drohung?

9 Antworten

Also jede Schule entscheidet da für sich und das kann niemand sagen was nun geschehen wird. Es wird ja noch ein oder mehrere Gespräche stattfinden. Warte sie doch einfach ab :) Auch wenn's schwer fällt.

Ein ehemaliger Schüler auf meiner alten Schule hat auch mal mit Amok gedroht und mir sogar Morddrohungen per Nachrit geschickt! Es gab zwar auch Gespräche mit dem Direx, sämtlichen Lehrern, dem Abteilungsleiter und der Polizei etc. Er bekam eine Anzeige und Maßnahmen, durfte aber (leider) weiterhin auf der Schule bleiben wo er noch heute (fast 2 Jahre später) ist.

Ich denke mal nicht dass du einen Schulverweis bekommen wirst, einfach nur Gespräche und ein "Du du du". Natürlich werden die Lehrer dich dann auch besonders im Auge behalten da du ja gedroht hast (auch wenn es aus Reflex war) und eine Schlägerei in Kauf genommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du von der Schule verwiesn wirst, wird man mit dir sprechen. Oder du suchst von dir aud jetzt alsbald das Gespräch mit dem Direktor. Dabei solltest du dich ruhig verhalten und das Geschehen möglichst sachlich schildern.

Wegen etwas verbalem Durchfall wird man nicht gleich verwiesen wenn sonst nichts vorgefallen ist und man nicht sowieso schon auf der Abschussliste steht. (Pun intended)

Lushstation
Beitragsersteller

Außerdem hab ich schon mit dem Direktor gesprochen und der meinte dass es eine Lehrerkonferenz geben wird. Es kann auch sein dass ich von der Schule verwiesen werde wenn ich eine Gefahr für die Schule bin.

MaryLynn87  22.01.2020, 11:23
@Lushstation

Na dann hast du ja eh deine Antwort schon bekommen. Abwarten und Tee trinken. Achja: und entschuldigen für deinen Bockmist.

Dahika  22.01.2020, 13:38
@Lushstation

wenn ich eine Gefahr für die Schule bin.

und das wird in der Lehrerkonferenz abgeklärt. D.h. die anderen Lehrer werden befragt, ob du öfters als gewalttätig aufgefallen bist. Wenn das verneint wird, wird dir nicht viel passieren.

Lushstation
Beitragsersteller

Es gab eben eine Schlägerei. Der könnte mich ja als gewaltbereit ansehen

du wirst als erstes mit deinen Lehrern sprechen, dann musst du alles erklären... sag das es nivht so gemeint war. bevor du einen schulverweiß bekommst, kriegst du erstmal eine verwahnung. da du ja aber nicht gewalt angewendet hast wird es nicht do starke Strafen geben.

berichte dann doch wie es ausgegangen ist

~M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lushstation
Beitragsersteller

Außerdem hatte ich ja wie beschrieben schon mit dem Direktor drüber gesprochen.

Meinem Klassenlehrer muss ich auch den Zettel geben was alles da vorgefallen ist.

Lushstation
Beitragsersteller

Ich hab Gewalt angewendet, da dieser mich angegriffen hat. Ich hab mich gewehrt und den auch überwältigt

Falls es Zeugen für seine Sticheleien und Provokationen gibt,die Auslöser für die Explosion waren, wäre es hilfreich, diese dem Direx zu deiner Glaubwürdigkeit, Aufklärung und Entlastung zu nennen. Irgendwer wird ja evtl. davon etwas mitgekriegt haben. Und zu einem Streit gehören immer zwei....

Aber vermeide das Wort Amok- das hat so einen " Achtung- gleich passiert was" Nebenwirkung und dann wird jeder hellhörig und hängt alles deutlich höher.

Lushstation
Beitragsersteller

Nur einer hat sich als Zeuge gemeldet und meinte dass der Täter mich ausversehen mit Kreide abgeworfen hat

Userhm  22.01.2020, 11:41
@Lushstation

...dann hast du aus " Versehen" im 1. Refkex so reagiert.

Und was ist denn das für eine Aussage? Ich bewerfe niemand aus Versehen mit Kreide- und dann gezielt. Also war es kein Versehen, sondern Vorsatz und eine Provokation, bzw. ein Angriff..

Man KANN manche Aussagen auch relativieren- was im Umkehrschluss auch hilfreich zur Verteidigung wäre,

Denkst du der Direktor hat die Situation verstanden? Was hat er zu dem Gespräch gesagt und wieso musst du nun auf eine Reaktion warten? Wenn du einen Schulverweis bekommen würdest, hättest du den dann nicht am selbigen Tag erhalten?

Lushstation
Beitragsersteller

Es wird eine Lehrerkonferenz geben. In dieser wird eben besprochen was für Konsequenzen es nach sich ziehen wird. Der Direktor meinte auch dass es auch zu einem Schulausschluss kommen könnte.

ChristinBambi  22.01.2020, 11:07
@Lushstation

okey, dann wirst du wohl abwarten müssen wie ernst das ganze genommen wird. Wenn du davor aber nicht auffällig warst kann es auch gut sein, dass du keinen bekommst. Kommt halt nun darauf an wie die Lehrer entscheiden, das kann niemand voraussehen.