Klarna Rechnung abgelehnt / zu geringe kaufkraft?
Hey meine Zahlungen auf Rechnung wurden von Klarna abgelehnt.
Ich habe immer recht geringe Beträge auf Rechnung bestellt und bezahlt . Nie versäumt.
Kann mir jemand auf gut Deutsch erklären, was die Dame damit meint? Wieso bin ich Kreditunwürdif und hat das Einfluss auf die Schufa ?
Habe ich generell wenig wert bestellt oder zu wenig behalten? Habe die letzten Male nämlich immer alles behalten :(
3 Antworten
Wenn jemand ständig kleine Beträge auf Rechnung bezahlt statt sofort, dann wirft das halt die Frage auf, ob diese Person einfach zu knapp bei Kasse ist.
Ob du Artikel zurück schickst oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Es steht dir frei, das so zu sehen.
Allerdings ist es halt auch keine Selbstverständlichkeit, dass man überhaupt auf Rechnung bezahlen kann. Das macht jede*r Händler*in so, wie er/sie es für richtig hält. Und dabei können natürlich auch irgendwelche Grenzen im System implementiert werden.
Waren die jetzt abgelehnten Rechnungen denn deutlich höher als die davor? Wie lange ist deine letzte Bestellung auf Rechnung her? Hast du in letzter Zeit etwas relevantes gemacht, dass deine Schufa beeinflusst haben könnte (Kredite, Girokonten, Kreditkarten)?
Bestelle dir die kostenlose Datenkopie der SCHUFA, um deinen Score und etwaig falsche Einträge zu checken.
Nein, das wirft keine Fragen auf. Den Rechnungskauf nutzt man ja nicht nur, wenn aktuell das Geld fehlt. Viele zahlen einfach lieber nach Erhalt der Ware. Vor allem auch, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die komplette Ware behalten möchte. Ist eben bequemer, nach Retouren einfach die aktualisierte Rechnung zu bezahlen und sich nicht mit Rückerstattungen beschäftigen zu müssen.