Kiyoyama corps kampfkunst?

Keigo427  03.09.2024, 18:57

Ist das den eine Sportart oder ein Sport verband?

Niklas881
Beitragsersteller

Das ist eine Kampfkunst

1 Antwort

Er hat ja kiyoyama corps benutzt als kamsportart

Zunächst einmal bezeichnet "Corps" eine militärische Organisationseinheit. Das hat also nichts mit dem Namen einer Kampfkunst zu tun.

Anime basieren manchmal zumindest lose auf historischen Begebenheiten und natürlich haben auch die japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte (JSDF) eigene Spezialeinheiten und eine Nahkampfausbildung.

Das heutige System heißt Jiteitaikakutôjutsu ("Jiei-tai" = Streitkräfte "Kakutô" = Kampfsport - "Jutsu" = Methode)

Während der Zeit des Zweiten Weltkriegs war die Kempeitai (häufig "Japanische SS" genannt), die Militärpolizei, für ihre Grausamkeit gefürchtet. Sie könnte als Vorlage für entsprechende fiktive Militäreinheiten gedient haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido