Ab wievielen jahren ist corpse party?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Gegensatz zu Corpse Party: Tortured Souls finde ich Higurashi no naku koro ni schlimmer aber, dass ist mehr psychischer Horror der wirklich in das Knochenmark geht :D. Also im Gegensatz zu dem finde ich Corpse Party eigentlich überhaupt nicht brutal naja es werden ein paar leute auf brutalste Art und Weise gekillt aber sonst ist der im Gegensatz zu dem Anime den ich genannt habe nichts. Schau dir lieber den oder Shiki an, weil da hat man mehr von und auch wenigstens eine komplexe Story da Corpse Party nur aus 3 Folgenbesteht und die andern beiden aus 26 und 48.

Also ich bin auch 14 und hatte überhaupt keine Probleme damit,da es ja 'nur' ein Anime ist.... logischerweise ist er ab 18 :)

Ich hab den gesehen.. und finde den Anime eindeutig für dein Alter nicht angemessen, jedenfalls nicht wenn du vorhast die nächsten Wochen zu schlafen. - Das sollte nicht als Motivation aufgefasst werden, das ganze ist sehr übler Horror auf Psycho und Gewalt Ebene..

Ich bin auch schon etwas älter, und ich hab normalerweise kein Problem mit dem Genre, aber das fand ich schon etwas arg. Ich würd's mir kein zweites mal ansehen.

KristinStar  24.06.2015, 16:34

also ich bin auch 14 und ich musste eigentlich bei fast jeder Szene feiern weil es gar nicht so schlimm ist wie alle sagen :3

KnusperPudding  24.06.2015, 16:35
@KristinStar

'feiern'? - Mag sein, dass du das so siehst, ich verkneif mir auch einfach mal die Kritik daran. Aber meiner Meinung nach ist der Anime schlichtweg nicht für jugendliche Augen bestimmt.

Der Anime ist ab 18.Aber schau ihn dir ruhig jetzt schon an,machen eh die meisten XD

Er ist ab 18,aber finde ihn nicht wirklich Brutal ab 16 wäre sinnvoller.

Aber im Ernst ich kenne KEINEN Anime der schlimm ist Horror ist in Anime echt nicht enthalten egal ab wie viel Jahren er ist.

MZAanimefan41  28.11.2023, 07:12

Ich habe es damals mit 11 geguckt😅aber ich wuste das das ich es nicht gucken darf