Kitten wieviel Nassfutter bei Kitten 5 Wochen und 3 Tage?
Huhu ihr lieben , wieviel Nassfutter füttert man am besten ,ich habe bis jetzt immer eine 100 gr Packung durch 6 geteilt und dann mit Aufzuchtsmilch vermischt das ganze je nach Bedarf so ca 4 bis 5 mal am Tag .Die 100 gr Packung reicht natürlich hinten und vorne nicht mehr 😂 habe auch irgendwie das Gefühl ohne Milch schmeckt es den Kitten besser ,ich teile dann 2 Packungen durch 6 vermische es mit etwas warmes Wasser.
Im Netz steht meistens nur bis 3 Kilo usw mein Tierarzt meinte das wäre individuell ein Kitten das Aktiver ist braucht natürlich auch mehr . Ich hab immer so ein bisschen Angst das die Kitten dann unter Verstopfung leiden . Möchte aber natürlich auch das die sich satt essen . Gewicht bei den 6 ist zwischen 600 und knapp 700 gr .
- Ich bitte darum beim Thema zu bleiben ! Liebe Grüße 🖖
Kitten sind 5 Wochen und 3 Tagen
4 Antworten
wenn du Feuchtfutter mit etwas warmem WASSER (ggf gematscht) GIBST; IST ES GUT SO, am besten auf 3 Fütterungszeiten verteilt, so alle 6-8 Stunden
NUR BITTE kein TroFutter...
Du darfst kitten bis sie ein Jahr alt sind so viel geben wie sie möchten! Achte aber darauf, dass du hochwertiges Futter gibst (kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil)
Napf immer voll, gerade in den ersten Monaten nach dem Abstillen. Die fressen den ganzen Tag über, wie sie Hunger haben!
Wozu die Aufzuchtmilch? Ist die Kittenmutter verstorben?
Nach dem Abstillen ist das nicht nötig sogar unsinnig!
Hallo ,die Katzen Mama hat ihre Babys bis zur 4 Woche versorgt und das wirklich super . Sie wollte dann aber auf einmal nicht mehr füttern . Deswegen hab ich gedacht die Kitten brauchen noch zwischendurch ihre Milch . Lg
Gib ihnen einfach mehrmals am Tag so viel wie sie fressen wollen. Bei kitten muss man da noch nicht so auf die Menge achten.
die fressen dann bis denen der magen aufreisst. oder ? also bei rindern ist das so, wir hatten früher welche.