4,5 Wochen altes Kitten hat Durchfall

13 Antworten

Waren heute nochmal beim Tierarzt aber sehr viel sagte der nicht nachdem ich gesagt habe er solle ein andere Antibiotika spritzen. Er sagte nur naja die wären krank voll mit Viren oder so geschwächt und ohne Abwerhstoffe und man darf keine Wunder erwarten es gäbe 80 Antibiotika. Da ich gelernte Krankenpflegehelferin bin und auch lang beim Tierarzt gearbeitet habe weiß ich das es nicht viele Antibiotika gibt für Kitten. Und auch sonst sagte er nur es wäre ein versuch ob die Viecher durchkommen aber meißtens nicht. Total der ruppige Tierarzt habe mir Rechnung schreiben lassen und gesagt gehe Mo wieder zu unserem normalen TA wenn es bis dahin nicht besser ist. Das ist ausbeuterei was er macht und unsinnig. Hoffe sie schaffen es.


Nolti  14.10.2010, 03:39

Ja- so ein Vollpfosten! Aber leider keine Ausnahme. Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Kätzchen es alle schaffen und wieder gesund werden.

0

http://katzenforum.forumprofi.de/index.php

stell deine frage noch einmal hier. die wissen recht viel über ernährung. gute besserung!!

Ich hatte mit meinen beiden das selbe Problem als sie gekommen sind (Kann stressbedingt sein, wegen neuem Umfeld usw) Vielleicht noch einmal einen anderen Tierarzt aufsuchen oder das Nassfutter wechseln (Royal Canine Babycat hat meinen geholfen) Oder falls das auch nicht hilft kannst du ihnen Hühnchen mit Reis und etwas Ei kochen (empfahl mir mein TA zumindest), das soll stopfen und eventuell zusätzlich noch etwas Katzenmilch verfüttern (Mit so einer Katzen-puller direkt geben; körperwarm) Weiterhin natürlich NaCl subcutan um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen (damit sie mehr trinken kannst du etwas lecker riechendes ins wasser geben, Milch oder so einen Fischsud)


Venus007 
Beitragsersteller
 13.10.2010, 16:09