Kitten hat Probleme beim Kot ablassen, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte dringend zum Tierarzt.

Mein ehemaliger Kater hatte auch mal Probleme mit dem großen Geschäft.

Der Tierarzt verabreichte ihm ein Mikro Klistier, was ich später zu Hause nochmal nachgeholt habe (gibt es in der Apotheke). Und vorne wurde ihm Rhizinusöl eingeflößt.

Allerdings macht es danach richtig Rumms und die Katze kotet alles voll, deshalb direkt ein Klo und Tücher unterlegen.

Dennoch würde ich es checken lassen, es kann auch ein Darmverschluss sein.

Diese Klistiere machen aber zumindest den Enddarm frei. Wie gesagt MIKRO, da wird nur ein kleines Teil eingeführt.

Rosenmary  15.07.2023, 21:32

Dankeschön für den Stern 🌟. Hat es geklappt? Wie geht es der Katze?

meoww123
Beitragsersteller
@Rosenmary

Als wir zum Arzt gehen wollten, ist er leider verstorben. War wohl ein Genfehler und hätte es nicht weit gebracht. Wir haben darauf hin die restlichen Kitten zum TA gebracht, denen geht es gut.

nach der Geburt von Kitten hat ein Tierarzt raufzuschaue, ob alles bei den Kleinen in Ordnung ist. n.

Da kann man dir leider keinen anderen Rat geben als zum Tierarzt zu gehen. Schiebe das bitte auch nicht auf, sondern gehe noch heute morgen! Alles gute für den kleinen🍀