Katzennassfutter klein machen?

2 Antworten

Die Mäuse werden von der Mutter auch nicht klein geschnitten :D

Das du ausschließlich Nassfutter fütterst ist schonmal Klasse! Achte darauf, dass es Ge3de und Zuckerfrei ist wie zb: Animoda, Catz Finefood, applaws, real nature, mjamjam. Wenn du noch umstellen müsstest, immernur löffelweise mit dem anderen Futter mischen und alle 3-4 Tage mehr vom hochwertigen Futter :)

Kitten2020
Fragesteller

Danke, füttere aktuell das Futter von der Marke feringa

Wenn es Futter ist das für das Alter der Kätzchen geeignet ist (steht auf der Dose oder Packung), ist dass nicht nötig. Katzen haben keine Mahlzähne, sie können also gar nicht kauen. Bei harten, großen oder knusprigen Stücken, können sie diese mehr oder weniger zwischen den Zähnen zerbeißen, aber dann schlucken sie das Stück wieder im Ganzen ohne weiter zu kauen.