Kitten plötzlich verstorben?

5 Antworten

Hallo Du,

bei allem Respekt: Wie kommst du auf die Idee, anstatt einen fachkundigen, studierten Tiermediziner, Laien in einem Laienforum im Internet nach der Todesursache eines verwaisten Katzenjunges zu befragen?!

Alle (noch) lebenden Katzenjunges einschließlich des bereits verstorbenen gehören SOFORT zum Tierarzt!
Die Lebenden sollten schnellstens untersucht werden, das Tote notfalls obduziert.

Katzenjunges in diesem Alter bedürfen spezieller Ernährung, geschultem Umgang mit Kittenaufzucht etc.

Den Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Shino07
Beitragsersteller

Ich habe hier gefragt weil es die jungen meiner Katze sind und meine Eltern sich weigern zu Tierarzt zu fahren

Shino07
Beitragsersteller
@Shino07

Ich habe schon edliche male gebettelt mit ihnen dort hinzufahren aber denen ist das zu teuer und ich selbst habe nicht genügend Geld

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 18:12
@Shino07

Du hast die Kitten doch aufgenommen, richtig? Dann sind sie bei dir, richtig?

Du machst jetzt folgendes: Du suchst im Internet bei dir in der Umgebung Tierschutzvereine und rufst nacheinander alle an und schilderst deine Situation. Diese Kitten müssen zwingend in den Tierschutz zu fachkundigen Menschen.

Irgendeine Pflegestelle hat bestimmt Kitten und ist firm in solchen Sachen.

Dann bringst du die noch lebenden dorthin, oder lässt sie abholen.

Es ist ein Notfall für die Kitten. Das versteht auch der Tierschutz (ich arbeite für den Tierschutz) so.

Kümmre dich. Du wirst was Gutes für die Kitten finden.

DaLiLeoMishu  13.06.2024, 20:11
@Shino07

Bei einem Notfall im Tierschutz? Nein. Wir würden die Katzenjunges abnehmen ohne Gebühr.

Shino07
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Alles klar, danke dir hab mal nachgeschaut, ich kann morgen gegen 15 Uhr anrufen

Wir wissen nicht, was du gefüttert hast und ob es ausreichend war. Hast du das Gewicht kontrolliert?

Natürlich lecken sie an dem kranken Tier, um es aufzufordern, sich zu bewegen.

Hast du richtige Aufzuchtmilch oder wenigstens laktosefreie benutzt?

Setzen allein ausreichend Kot ab oder haben sie einen harten Bauch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Shino07
Beitragsersteller

Wir haben Laktosefreie Milch in ausreichender menge gefüttert und immer darauf geachtet das alle etwas getrunken hatten

Sie setzten ausreichend Kot ab und haben keinen harten Bauch

Bis heute morgen ging es dem kleinen auch noch bestens

Weiß vielleicht jemand woran sie verstorben sein könnte?

Das kann dir hier keiner sagen aber ich würde dir raten, mit den anderen zum Tierarzt zu gehen. Sollte sie was ansteckendes gehabt haben, wäre das sehr wichtig.

Das kann hier niemand wissen. Ich würde aber definitiv mit allen zum Tierarzt gehen um sie durchchecken zu lassen, ansonsten könnten noch mehr sterben.