Kitten isst nix sondern trinkt nur milch?

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:12

Habt ihr einen behandelnden Tierarzt kontaktiert?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:13

nein noch nicht 🙆🏻‍♀️

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:25

Hast du eine Rossmann Drogerie in deiner Nähe? kannst du dort Katzenthunfisch holen gehen?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:27

ja denkst du das hilft?

4 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

Ja, Katzenjunges können auch mal Katzenmilch trinken, aber die Betonung liegt auf "mal".

Und nein, Katzen sollten generell keine Kuhmilch bekommen, da Katzen laktoseintolerant sind. Also bitte unterlassen deinem Katzenjunges Kuhmilch zu geben.

Wenn ein viel zu junges Katzenjunges kein normales Katzenfutter frisst, dann sollte es schleunigst einem Tierarzt vorgestellt werden.

Sollte sich kein zeitnaher Termin finden lassen und du nicht geschäftsfähig, sprich keine 18 Jahre alt, sein, dann bitte deine Eltern einen Online Tierarzt zu kontaktieren und zu Rate zu ziehen.

So, oder so muss das Kitten ab sofort Katzenfutter fressen.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Hallo!

Der Fehler war ja schon, zu wissen dass das Kitten zu jung ist und es trotzdem zu nehmen. Und seit letzte Woche Freitag nichts gefressen? Dann wirklich schnell zum Tierarzt. Katzenmilch ist nicht wirklich ein Ersatz sondern eher ein Zusatz.

Dass das Kitten nicht frisst kann Stress bedingt sein, vermutlich auch da es so früh von seiner Mutter getrennt wurde. Und bitte sag mir, dass es nicht nur eine Katze ist. Du bist entweder wirklich viel zu schlecht informiert, denn dass klingt mir wie so ein „Hmm ich hab mal Bock auf ein Streicheltier, wo bekomme ich ganz schnell eins her?" oder dachtest halt „Ist ja nur ein Tier, da kann nichts schief gehen wenn ich es mal zu früh von der Mutter trenne".

Informiere dich wenigstens die nächsten paar Tage gründlich über das was Katzen fressen und sonst noch so brauchen. Und vielleicht ist der Verkäufer so nett und nimmt das Kitten, bis es alt genug ist und gibt dir hinterher sogar zwei, damit es keine Tierquälerei mehr ist.

GLG Nightsheep

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:28

ich hab eine andere katze die allerdings schon 7 monate alt ist 🙆🏻‍♀️ und ja ich weiß das er zu jung war, aber vom tierarzt wurde das ok gegeben

Nightsheep  27.05.2024, 18:31
@maida17

Dein Tierarzt scheint mir so als ob er keine Ahnung hat. 12 Wochen sind das minimum, kein wenn und aber. 8 Wochen sind nur für Hundewelpen, aber das verdrehen Tierärzte auch häufiger mal.

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:32
@maida17

Beim Tierarzt wurde das okay gegeben? Was bedeutet das konkret? War das Kitten dort schon?

Zu Rossmann: Ja, gehe bitte JETZT in Rossmann und hole Katzenthunfisch. Das kann man auch nicht dauerhaft geben, aber heute wäre es besser als Katzenmilch. Diese bitte dann heute nicht mehr geben.

Hat das Kitten vor der anderen Katze Angst? hast du die einfach so zusammengesetzt, oder ist das Kitten separiert/ getrennt von der anderen Katze?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:32
@Nightsheep

ne ne nicht mein tierarzt, der von der ich es habe. habe bei einem jetzt angerufen und gehe da morgen mal vorbei :|

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:37
@maida17

Frag den Tierarzt ob die transdermale Salbe Mirataz bei dem Kitten gut wäre. Mirataz ist appetitanregend und so 30 Minuten später fressen die Tiere, außer, sie sind sehr krank.

Hat das Kitten einen aufgeblähten Bauch?

hat das Kitten Angst?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:37
@DaLiLeoMishu

ne er hat keine angst vor der anderen katze, sie ist eher abgeneigt von ihm was sich aber immer bessert. Ja er war anscheinend beim tierarzt und da wurde das okey gegeben das er weg kann. ich geh mal das thunfisch holen und hoffe er isst diese. morgen geht es dann zum arzt

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:38
@maida17

Gib gerne Bescheid (unter meiner Antwort) ob das Kitten gefressen hat.

Romy0  27.05.2024, 18:44
@maida17

Eine Lüge nach der anderen. Du hast doch behauptet, du wusstest nicht qie jung die Katze ist? Jetzt hat der Tierarzt plötzlich das ok gegeben?

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:45
@Animalgirl0808

Nee, kenne ich so gar nicht. Wir nutzen das im Tierschutz und ich habe es auch schon meinen Tieren gegeben. Keine Wesensveränderungen, kein Herumlaufen, kein Rufen. Man darf nur eine klitzekleine Menge ins Ohr schmieren. Das reicht meist schon und dann fangen sie an zu fressen und man braucht es nicht nochmal zu geben.

Deine Beschreibungen klingen sonderbar und sicher warst du sehr verunsichert.

Animalgirl0808  27.05.2024, 18:47
@DaLiLeoMishu

Ja sehr, nach dem Katze drei Tage nur unter dem Gästebett gelegen ist und wenig gefressen hat und plötzlich gefressen hat und rausgenommen ist und sogar zu mir kam, ja.

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:03
@Romy0

richtig lesen hilft 🙆🏻‍♀️ nicht mein tierarzt, der ihr tierarzt!!

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:07
@DaLiLeoMishu

er hat gegessen!!😍 wir haben ihm bisschen milch untergemischt und futter & er hat die ganze schale gegessen 🙆🏻‍♀️

Romy0  27.05.2024, 19:10
@maida17

Ach, du wusstest also, dass ihr Tierarzt angeblich das ok für eine zu junge Abgabe gegeben hat, wusstest aber nicht wie alt die Katze ist? Macht natürlich Sinn.

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:15
@Romy0

ich muss mich bei niemanden rechtfertigen 🤷🏻‍♀️ also bye

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 19:23
@maida17
er hat gegessen!!😍 wir haben ihm bisschen milch untergemischt und futter & er hat die ganze schale gegessen 🙆🏻‍♀️

YEEEEEAAAAHHH!!!!

So, damit ist der Anfang gemacht. Soll heißen: wir wissen, dass das Kitten fressen kann und will. Gib ihm heute alles davon und gerne noch mehr (ist ja nur eine kleine Dose). Am Besten soviel wie er will.

Dann morgen musst du zwingend in Fressnapf fahren und hochwertiges Kittenfutter holen.

Denn der Katzenthunfisch ist nur Ergänzungsfuttermittel. Das dürfen Katzen auch nur ab und an fressen.

Oder ist es von Sheba? Winston Eigenmarke?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:26
@DaLiLeoMishu

haben es nochmal mit dem normalen futter probiert der tierarzt meinte das so, aber es hat funktioniert 🤷🏻‍♀️🥳sollen jetzt die milch immer mehr reduzieren und er hat fast eine ganze schale gegessen von dem kitten nassfutter 🙆🏻‍♀️

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 19:27
@maida17

Echt?! Mega! Das freut mich riesig!
Jetzt ging es ja ganz schnell. Woran hat es denn die ganzen Tage gelegen? Was denkst du?

Romy0  27.05.2024, 19:28
@maida17

Typisches Verhalten von Menschen wie dir. Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen, aber anstatt wie ein bockiges Kind auf den Boden zu stampfen könntest du mal über dein Verhalten nachdenken, bevor du das nächste mal ein Tier quälst, danke! ICH bin hier sicher nicht die böse, auch wenn du es so verdrehen willst. Oder findest du, gegen Tierquälerei zu sein ist falsch?

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:29
@DaLiLeoMishu

Ich weiß nicht, vielleicht war er misstrauisch da er von uns nur die milch kannte & das essen gar nicht angerührt hatte🙇🏻‍♀️🙆🏻‍♀️

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 19:34
@Romy0

ne ich finde vorurteile sind ganz schön falsch & können ganz schnell schief gehen :) also hier nochmal für dich in lang: ich habe das kitten einer frau abgekauft, die insgesamt 3 babykatzen verkauft hat. Wir haben ein kennenlernen termin ausgemacht und dann meinte sie ein paar tage davor das der tierarzt das oke gegeben hat für den weiterverkauf. nun haben wir ihn am freitag mitgenommen. Das alter wusste ich bis zum freitag nicht, da ich nicht nachgefragte. ich ging also davon aus das das kitten 3 monate alt sein wird, da ich mir bewusst bin das hoffentlich keiner eine unter 3 monate verkauft. Nun war ich vor ort & mir wurde gesagt dass das kitten etwas mehr als 8 wochen alt ist. Ich gehe also davon aus das es 10 wochen alt ist, wie alt es nun wirklich ist bin ich mir nicht sicher aber SIE meinte etwas über 8 wochen. Wie auch immer, es wird nicht alleine gehalten sondern mit einer katze die wir seit januar haben, die aber auch schon 7 monate alt ist. Ich informiere mich sehr gut über katzen & habe einfach einen rat gebraucht da alles was im Internet stand nicht geholfen hat. nun hat er was gegessen und ich hoffe du kannst in ruhe schlafen :)

Romy0  27.05.2024, 19:41
@maida17

Und trotzdem hast du es bereits mitgenommen. Obwohl du genau wusstest, dass es falsch ist. Ob du es vor dem Termin wusstest oder erst während des Termins erfahren hast macht nicht den geringsten Unterschied! Wäre dir das wohl des Tieres auch nur im geringsten wichtig gewesen, wärst du ohne Katze wieder nachhause gefahren und hättest es 4 Wochen später geholt!

Nightsheep  27.05.2024, 21:24
@Romy0

Tut mir sehr Leid euch zu stören, aber könntet ihr das Gespräch vielleicht woanders weiterführen? Ich hatte gerade um die 25 Benachrichtigungen und die meisten von hier :')

die arme Kleine hat massiven Stress. Schon der Transport war eine Tortur. Da hieß es noch 3 Monate alt, nun gerade mal 2? Dies wäre nochmals mehr verantwortungslos. Gehe zu einem Tierarzt und zwar schleunigst, denn auch die Aufzucht wird eine Katastrophe gewesen sein und nun wird es anscheinend nicht besser. Einzelhaltung wäre ebenfalls ein No Go

Bring das Tier zum Tierarzt, am besten noch heute! Es würde mich absolut nicht wundern, wenn euch ein krankes Tier angedreht wurde. Wer Kätzchen mit 8 Wochen bereits von der Mutter trennt, dem ist das Tierwohl offensichtlich scheiß egal.

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:21

Absolut!
Ich befürchte sogar, dass das Kitten NOCH jünger ist! :-((((

Romy0  27.05.2024, 18:22
@DaLiLeoMishu

Sehr gut möglich. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der FS nicht ganz ehrlich ist, da bei der letzten Frage bereits über das Alter gelogen wurde.

Romy0  27.05.2024, 18:29
@DaLiLeoMishu

Ich hoffe die gehen wenigstens zum Tierarzt und lassen die arme Katze nicht auch noch grausam verhungern…

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:29
@Romy0

nix gelogen, ich dachte 3 monate, stellte sich aber herauss etwas unter 3 monaten also so 10 wochen

maida17 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 18:30
@Romy0

😂😂😂 okey drama queen

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 18:30
@Romy0

Ich habe sie unter Nachfragen gefragt, ob es einen Rossmann gibt und sie dort Katzenthunfisch holen kann. das hat sie bejaht, aber leider nachgefragt ob das helfen könnte. Da ich unter Nachfragen nicht antworten kann, bleibe ich ihr diese wohl schuldig. :-(

Romy0  27.05.2024, 18:42
@maida17

3 Monate, 8 Wochen, dann doch 10 Wochen… 🤦🏽‍♀️ Du kannst mich beleidigen so oft du willst, Beleidigungen von Menschen die Tiere schlecht behandeln haben für mich keinen Wert.