Kitten hindert uns daran zu schlafen?

Ja ich weiß dass sie zu früh von der Mutter weg ist. Die Züchterin hatte uns ein falsches Alter genannt und ist bereits gemeldet! Bitte macht mich nicht dafür verantwortlich!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal, dass ein so junges Kätzchen voller Energie steckt und nachts sehr aktiv ist. Katzen sind von Natur aus dämmerungs- und nachtaktiv.

Biete ihr vor dem Schlafengehen nochmal eine Mahlzeit an denn ein voller Bauch macht müde .

Ansonsten würde ich sie nachts ignorieren, wenn sie spielen will und sie immer wieder ruhig und sanft an ihren Schlafplatz legen.

Liebe 🌞 Grüße

odderanders  28.08.2024, 15:07

Thx fürs ⭐️ nchen.

Hallo Du,

ja, es ist normal, dass ein Katzenjunges so aktiv ist. Immerhin ist es in Menschenjahren erst 2 Jahre jung, also ein Baby das intensive Betreuung und Pflege braucht.

Bild zum Beitrag

Katzenkinder erlernen in diesen Wochen, bis sie 12-16 Wochen alt sind, von ihrer Katzenmutter und den Wurfgeschwistern ihre Frusttoleranz im Spiel zu regulieren. Auch weist die Katzenmutter sie in ihre Grenzen, wenn sie zu arg herumspringen, knabbern und balgen.

Somit müsst ihr bei eurem zu jungen Katzenkind diese Aufgabe übernehmen.

Eure ältere Katze wird mit diesem Kleinkind nichts anzufangen wissen und es auch nicht "erziehen" (wollen).

Auch gewöhnen sich Katzen an den Tag- und Nachtrythmus des Menschen. Da müsst ihr Geduld mitbringen. Das kann jetzt noch einige Woche so gehen.

Euren Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)

Ohmann leider viel falsch gemacht was man falsch machen konnte wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will.

Zum einen ist das Kitten mit ~8 Wochen viel zu jung und hätte noch mindestens 4 Wochen bei der Mutter bleiben müssen.

Warum?

Erfährt man hier

https://catinaflat.de/blog/wie-lange-sollte-ein-kitten-bei-der-mutter-bleiben

Des weiteren ist eine Einzelhaltung NICHT ARTGERECHT - vor allem nicht bei Kitten.

Abschliessend kann man auch davon ausgehen das es kein Züchter wie in der Beschreibung der Frage erwähnt wird ist.

Dafür spricht bedauerlicherweise viel dagegen

zum Beispiel

das ein ,,guter Züchter,,

zum einen ein Kitten

frühstens ab der 12 Woche abgibt und zum zweiten das es nicht in Einzelhaltung abgegeben wird - was zutrifft.

Bezeichnungen wie Experte oder Züchter ist kein geschützter Begriff ,heißt jeder kann sich als dieses bezeichnen auch wenn man bspw ,,etwas in seinen Keller züchtet oder in einen Thema aller höchstens unteres Grundwissen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich ist das normal und die Katze ist viel zu früh weggenommen von der Mutter…

du musst noch ein paar Wochen Geduld haben, bis sie etwas ruhiger wird aber denk dran, sie ist noch ein Baby und dann wird sie irgendwann zum Teenager und auch dann hast du wenig Ruhe, ausser du machst die Zimmertüre zu.

tja Katzen sind halt aktiv und 2 Monate ist doch auch ne sehr schnelle Trennung von der Mutter