Hat mein kitten Würmer Oder was anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Schonkost ist eine Gute Idee! Und mach dir keine Sorgen- sie wird schon essen, wenn sie Hunger hat- Katzen sind leider grosse Sturköpfe, aber wenn man dabei bleibt, was man ihnen vorsetzt und nicht nachgibt, dann fügen sie sich.

Oha dass sie einen dermassen flüssigen Kot hatte, ist schon heftig. Auch wen viele Kitten häufiger Durchfall haben- aber das klingt meiner Erfahrung nach schon sehr extrem.

Lass ihr vor allem auch Vitamin- Aufbauspritze geben- gerade mit dem extremem Flüssigkeitsverlust und dem Durchfall kann es durchaus sein, dass sie trotz bestem Willen deinerseits, zu wenig oder ungenügend wichtige Nährstoffe erhält. Diese kosten zwar auch zusätzlich, sollte aber für die Gesundheit der kleinen wichtig sein.

Ja es kann durchaus sein, dass sie noch nicht an normales Futter gewöhnt ist, wenn sie zu früh von der Mutter entwöhnt wurde. Leider denken manche Menschen nur bis zur Ecke, anstatt für das Tier, für das sie Verantwortung haben.

Es gibt aber auch Kitten- futter-.. Trozdem würde ich eine Zeit selbst lediglich Schonkost füttern. Du kannst ja soszusagen 'etwas ganz besonderes' dar aus machen. Ich habe es bei meinem So gemacht, dass sobald ich ein ganz spezielles geben wollte (und erst war es das auch immer) mit einem hörbaren Ooooh unterstrichen, solange bis er es bekommen hat. Nun genügt ein hörbares OH von mir und er ist wie der Blitz da.

Amidala0908
Fragesteller

danke nochmals für die Hilfe, ihr gehts jetzt besser, sie hatte aber leider etwas lebensbedrohliches und zwar einen Fremdkörper im Magen. Der Arzt hatte ihr mehrere Medikamente gegeben auch eine entwurmung, nach 5 Tagen lag einfach win kaputter Luftballon in ihrem kot....sie hat den Termin irgendwo im Garten gefunden würd ich mal sagen, denn zuhause liegen kleinteile nie rum. Bin froh das sie wieder gesund ist, aber in den Garten darf sie vorerst nur mit Leine (sie ist noch zu unachtsam und verspielt) Im Garten ist sie eigentlich immer in Beobachtung und nie alleine, sie spielt meist mit den nachbarskatzen Hmmm wie das

passieren konnte....

KittyCat2909  11.10.2020, 10:55
@Amidala0908

Ach du Schreck. D: Oh man, wie gut, dass du rechtzeitig zum Tierarzt gegangen bist! Wer hätte so etwas schlimmes geahnt.

Passt gut auf euch auf, damit ihr lange voneinander etwas habt. Mit Leine ist solange sie verspielt ist, die sichere und bessere Lösung- wobei sie so schnell vorläufig doch sicher noch zuhause bleiben kann?

Euch beiden alles erdenklich Liebe und vielen Dank für dein Feedback- das ist wirklich lieb von dir. <3

Amidala0908
Fragesteller
@KittyCat2909

Danke für die liebe Antwort, ja sie hatte noch über ne Woche hausruhe und wollte auch selber nicht raus. Sie darf erst seit einigen Tagen, beaufsichtig wieder draußen spielen. ich bin froh das es ihr besser geht und muss etwas achtsamer sein. . Alles gute auch dir und nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe 😊

KittyCat2909  22.10.2020, 22:57
@Amidala0908

Oh ich kann dir das nur zurüpck geben. Danke, dass du so lieb bist und uns auf dem Laufenden hälst. Es macht einen schon betroffen, wen nman erfährt, wie schlimm es um ein Lebewesen ist und man so gerne heöfen möchte. Es ist schön zu hören, dass es ihr wieder gut geht und sie in dir einen ganz besonders Lieben(den) Dosenöffner hat. Fühl dich ganz lieb umarmt. :) <3

Die Probe sollte defintiv von einem Tierarzt untersucht werden.

Was vor allem auffällt ist, dass dein Kitten massiven Durchfall hat! Das kann tatsächlich bis ins Lebensgfährilche gehen.

Bitte änder die Nahrung deiner kleinen Katze. Bitte gebe ihr einige Tage nur gekochtes Hühnchen und Pute sowie Kartoffelbrei, oder Reis. Keinesfalls Milch! Und achte darauf, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt!

Bitte gehe wirklich zum Tierarzt- er ist der Profi ind wird dir sicher besseren Rat geben können.

Amidala0908
Fragesteller

Anfangs hatte sie wohl einen Wurm Befall (bauernhoftier) doch jetzt wüsste ich nicht woher, außer von den Nachbarskatzen, mit denen sie täglich spielt. Ich habe sie gewogen und sie hat 70 Gramm abgenommen und sie ist so oder so schon echt dünn. Ich hab mit meiner Freundin Gesprochen, Montag bekommt die kleine direkt eine Wurmkur und darf jetzt kein nassfutter mehr bekommen bis dahin.

auch wird alles einmal durchgewaschen, mit der Hoffnung das keine Neuansteckug stattfindet. Meiner Freundin macht das Blut sorgen, da es nicht das erstemal so ist.
ach ja Sie hat heute morgen auch gebrochen, aber das macht sie Öfters, da sie viel Gras frisst. (War auch nur gras im Erbrochenen, genauso wie beim ersten Durchfall) aber das ist das dritte mal in einer Woche gewesen.....
ich denke ich sammel etwas kot, muss nur schauen wie ich’s Lager

Amidala0908
Fragesteller

Und was die Nahrung betrifft, achte ich echt auf ne Menge, auch bekommt sie kein Futter mit Getreide oder Zucker und nur ganz wenig Trockenfutter um den Appetit anzuregen, da sie sonst nichts frisst, aber ja sie kriegt jetzt erstmal Schonkost, ich koche morgen mal Kartoffeln.

sie hat als ich sie adoptiert hatte 3 Tage ununterbrochen wasser gekakat, sie war echt so schlimm dran, meine arme Maus. Ich hab alles getan damit es ihr besser geht und sie wurde dann direkt behandelt.

ich frage mich ob’s daran liegen kann, das sie extrem früh abgegeben wurde (es wurde beim Alter gelogen)