Verstopfung babykatze? Hilfe wer kennt sich aus?

Normalerweise ist sie ein fröhliches kitten. Super frech und gut Ernährt. (2.1kg)

1 Antwort

das mit den trockenfutter ist dein fehler, keiner meiner kitten wollte je trockenfutter,

sonst ist das alles irgendwie recht merkwürdig, nicht das bakterien oder viren noch im spiel sind

eventuell hast du es auch dramatischer geschildert als es ist, es wirkt auf mich so, das es nicht so gut um sie steht aktuell

zum gewichtszustand, hast du nichts gesagt und zu dem was genau gegeben worden ist auch nicht , namen

da sind auch nebenwirkungen möglich, jedenfalls gibt es auch noch den narkose einlauf, bei paar monatigen katzen eher nicht zum empfehlen,

ich empfehle dir noch früh und abends zu wiegen, wenn kritischer 3-4 x am tag, bis du eine gefühl hast, was los ist,

alles in allem, kitten müsste man sich persönlich mal ansehen mit abtasten und so um eine meinung zu bekommen , dein geschildertes klingt fast wie sterben möglich, eventuell ist es so, eventuell auch nicht,

Pointomina
Beitragsersteller

Sie wiegt zurzeit 2,1kg und bekommt 3x täglich 4ml Duphalac (667mg/ml) tropfen. Sie wollte nie nassfutter. Deswegen haben wir die Fütterung mit trockenfutter fortgesetzt weil sie sich immernoch stillen lässt sagte der Tierarzt das es okay ist. Ich wollte nichts dramatischer schildern als es ist. Sie liegt seit tagen nur und rührt nichts an. Wenn ich sie versuche anzuheben höre ich ein blubberndes Geräusch aus dem Bauch. Die blutwerte wollte der Arzt nicht checken weil sie kein Fieber hat und ihr erbrechen aufgehört hat. Sollte ich vielleicht dem Arzt raten eventuell andere tests durchzuführen? Oder direkt einen anderen Arzt aufsuchen? Oder noch noch ein paar Tage warten?

SirCuddles  18.08.2023, 17:20
@Pointomina

ja vom trockenfutter jetzt wegzubekommen ist wohl kaum möglich, aber würde ich probieren, 2.1 k für 4 monate, ich habe kein kitten das mit 4 monaten 2 kilo wiegt, ist das eine hybridkatze? :) das ist mehr als gut ernährt , wieg mal jeden tag 2x früh abends und merk dir die ergebnisse, wie viel sie abnimmt, aktuell bei dem gewicht verkraftet sie 1-2 wochen mit wenig essen, aber das geht sehr schnell mit der abmagerung , wie gesagt bakterien und viren befall muss ausgeschlossen werden, sonst bald tote katze , das abführmittel duphalac 3x tägl ist doch völlig übertrieben, wenn sie jetzt schon durchfall hat, wenn sie seit 3 tagen nicht kotet ,dann solltest du zu einem anderen tierarzt gehen und dir die röntgenbilder von dem anderen noch holen, ist schon sehr merkwürdig wie sich diese sogenannte verstopfung in die länge zieht, obwohl der tierarzt jedesmal kostenintensive röntgenbilder macht,

Pointomina
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ja, mir kommt es auch extrem merkwürdig. Er ist sich selbst auch nicht sicher. Alles klar dann werd ich das jetzt so machen. Ich wiege sie ab jetzt 4x täglich und fahre heute noch zu einem anderen Tierarzt um ein Blutbild und eine erneute Aufnahme zu machen.

Pointomina
Beitragsersteller
@SirCuddles

Sie ist eine Siam und Maine Coon mix ☺️ sie ist sehr groß für Ihr alter.