Kitten 13 wochen alt vom kratzbaum ca (1,60 m hoch) herunter gefallen?

4 Antworten

Katzen fallen ständig irgendwo runter. Weil sie zu stürmisch sind, zu gierig, nicht aufpassen, etc. Wie kleine Kinder. Solange die Katze nicht benommen torkelt oder deutliche Anzeichen von Schmerzen oder schweren Verletzungen zeigt, ist, ebenso wie bei Kindern, alles ok. Schreck ist normal, aber ihr könnt es beide abhaken und weiter machen wie immer.

Geh zum Tierarzt, schilder was los war, lass das Kätzchen durchchecken.

Katzen sind üblicherweise recht gelenkig, auch schon im Alter von 3 Monaten. Katzen landen (meistens) irgendwie auf den Pfoten.

Das hier und da auch mal eine Landung schief geht, kann jeder Katze im Laufe des Lebens mal passieren. Daraus lernt sie (hoffentlich). Meine Katzen sind auch schon mal vom Sofa oder vom Kratzbaum, oder aus dem Ikearegal gepurzelt beim umdrehen.

Aber ich finde es wichtig das man dennoch mal schauen lässt. Denn du kannst als Laie und ohne passendes Equipment garnicht so wirklich beurteilen ob eine Katze irgendwelche Verletzungen unter der Haut hat. Meine beispielsweise haben immer die Pfoten weggezogen, so als wär es eine absolute Undenkbarkeit das man sie dort wagt anzufassen. "Könnte" man als Schmerzen beurteilen, oder aber einfach als persönliche NoGo-area.

Andererseits kanns auch mal leicht zu Verletzungen kommen die man evtl übersieht wenn man das nicht vom Tierarzt überprüfen lässt.

Hey, du solltest ihn beobachten wenn du sagst er ist volle Möhre mit dem Gesicht aufm Boden geknallt könnte er eine Gehirnerschütterung erlitten haben.

Wenn er sich in in den Nächsten Tagen anders benimmt checke dies beim Ta ab.

LG und Gute Besserung an den kleinen

JasminTa 
Beitragsersteller
 11.02.2023, 21:42

Es ist alles gut gegangen zum glück, aber danke euch

ja, den fehler hätte ich dir jetzt gesagt , aber ja, das macht man bei einen 3 monatigen kitten nicht,

du solltest die beine überprüfen , ob er die von alleine bewegen kann, sonst eben den ganzen körper abtasten, ob es miaut

katzen hält man zu 2, hoffe du hast noch eine, sonst quälerei für das kitten ohne artgenossen großzuwerden,

1.60m ist schon groß, aber halten sie aus, müsste bei inneren verletzungen schon sehr unglücklich gefallen sein , kopf zb. ist meist nen problem, das kriegt man dann erst viel später bis zu wochen mit