Kitten miaut ständig wenn alleine?

Oh und dieses Problem ist erst vor kurzem entstanden

1 Antwort

Hallo Du,

du kannst für dein Zuhause Felisept Duftstecker für die Wohnung holen. Sie verbreiten einen Wohlfühlduft für Katzen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Produktlink: hier

Auch kannst du den PRO | Entspannungs-Trainer für Katzen holen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Produktlink: hier

Auch helfen bei Dunkelheit Nachtlichter mit Bewegungssensor. Denn Katzen können im Dunkeln auch nicht wirklich gut sehen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Produktlink: hier

Eventuell ist es möglich in allen Räumen ganz leise ein Radio anzulassen.

Zusätzlich bitte das Fütterungsmanagement kritisch hinterfragen und darauf achten, dass nicht nur hochwertige Nassfuttermittel gefüttert werden, sondern auch in ausreichender Menge.

Viel und ausgiebes Spielen hilft oft sehr, damit Katzen sich wohler fühlen. Parkour- und Clickertraining wird oft sehr dankbar angenommen und fördert die Katzen nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Sollte das Miauen trotz Maßnahmen und Veränderungen anhalten, dann bitte zwingend einen Tierarzt konsultieren und die Katze gründlich durchchecken und möglicherweise auch schon kastrieren lassen (wenn noch nicht geschehen). Das optimale Alter für eine Kastration liegt zwischen dem 4.-6.Lebensmonat.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Haustiere, Tierarzt, Kater)  - (Haustiere, Tierarzt, Kater)  - (Haustiere, Tierarzt, Kater)